Dass Biloba IT 2009 zu den erfolgreichen Agenturen zählt, ist für Ralf Lohrmann, einen der Geschäftsführer nicht überraschend, „weil wir schon seit Mitte des letzten Jahres unsere Kommunikation und unsere Akquise zielgerichtet forciert haben. Gerade unsere Bemühungen um die KMUs zeigen Früchte, da jetzt einfach zu bedienende, individuelle und zukunftsfähige Lösungen gefragt sind, die wir mit unserem suchmaschinenfreundlichen bilobaCMS mustergültig realisieren können.“
Ein Reflex, mit dem die kleineren Unternehmen in der Vergangenheit Krisen begegneten, war die Kürzung der Werbeausgaben. Im Gegensatz zum Staat, der in der Krise Schulden aufnimmt, die er im Aufschwung nicht zurückzahlt, sparten die Unternehmen häufig in der Krise, da Sie kein Geld haben und sparen im Aufschwung, da sie ja jetzt gute Geschäfte machen. Dieses Verhalten scheint sich zumindest bei den Unternehmen diesmal nicht zu wiederholen.
Für Andreas Heß, Geschäftsführer der Aluminiumgießerei Hanke & Co. GmbH ist klar, „dass man dieses Mal trommeln muss, um die Aufträge zu bekommen. Wer sich ein Stück vom Auftragskuchen sichern will, muss jetzt klotzen. Herr Heß: „Ich setzte ganz bewusst auf bilobaCMS, da ich ein intuitives System zur einfachen Seitenpflege wollte.“
Auch Alexander Feil von der Naturheilpraxis Feil hat zur Neugestaltung der Internetseite die Esslinger Marketingagentur Biloba IT mit ins Boot geholt. Biloba IT übernimmt dabei Konzeption, Design und technische Umsetzung der neuen Internetseite. Außerdem hat Biloba IT die Inhalte redaktionell überarbeitet. Im Fokus stand dabei die Stärkung der Verständlichkeit sowie die Suchmaschinenfreundlichkeit der Texte.
2162 Zeichen
Pressemitteilung zur freien Verwendung. Um Belegexemplare bei Veröffentlichung wird gebeten.
Weitere Informationen zu diesem Thema und Bildmaterial:
http://www.biloba-it.de/presse.html