Zwei etablierte Firmen entscheiden sich für comm.fleet – eine gute Wahl

Zwei etablierte Firmen entscheiden sich für comm.fleet – eine gute Wahl
comm.fleet – Fuhrparksoftware
 

unserer 1.700 Objekte – davon 627 Fahrzeuge, sowie eine große Anzahl an Mobilfunk-Rufnummern – ein. Ãœberzeugt haben uns vor allem die Funktionen der vollständigen Personalisierbarkeit und Anpassung der Software an unsere Prozesse und Nutzer. Durch ein umfassendes Rechtemanagement koordiniert die ERP-Software alle Zugriffe und lässt sich zudem problemlos in die IT-Landschaft von Bonitas integrieren, betont Tobias Bendig, Projektleitung, Bonitas Holding GmbH & Co. KG.

Martin Braun, ein Traditionsunternehmen mit hoher Innovationsrate, entscheidet sich für die moderne Fuhrparksoftware der community4you GmbH.

Die Martin Braun Backmittel und Essenzen KG ist ein führendes Unternehmen der Backmittel- und Aromenbranche. Martin Braun versteht sich schon über 80 Jahre lang als zuverlässiger Partner für das traditionelle Handwerk, mit individuellen Produkten für Großbetriebe der Backbranche, innovativen Konzepten für die industrielle Herstellung und als Lieferant für die Gastronomie. Für 16.000 Kunden des Bäckerei- und Konditoreihandwerks und backende Industriebetriebe in Deutschland sowie in über 70 Ländern rund um den Globus gelten Braun-Produkte als Inbegriff für Qualitätsbackzutaten.

Heute beschäftigt Martin Braun mehr als 400 Mitarbeiter und es verlassen jährlich fast 37.000 Tonnen Ware die moderne Fertigung in Hannover. Ein eigenes Logistikzentrum steuert die optimale Kundenbelieferung. Für das effiziente Management seines 100 Fahrzeuge umfassenden Fuhrparks bedient Braun sich der Flottensoftware comm.fleet, einem Softwareprodukt der community4you GmbH. Die komplette Fahrzeugflotte eines Unternehmens kann mit der einfach zu bedienenden, modularen und modernen Fuhrparkmanagement Software comm.fleet umfassend verwaltet werden.

Uns überzeugte an diesem Fuhrparksystem unter anderem das Feature der zentralen Archivierung und Formularverwaltung – die elektronische Fahrzeugakte. Es ermöglicht die einfache Archivierung von Dokumenten und Dateien für den sofortigen Zugriff ohne lästiges Suchen in Papierablagen und spart somit viel Zeit. Interessant ist für uns auch die in comm.fleet enthaltene Funktionalität der Periodisierung von Kosten. Eingangsrechnungen über jährliche Versicherungsprämien können automatisiert auf die monatlichen Fahrzeugkosten heruntergebrochen und in der Kostenübersicht auf Monatsbasis ausgewertet werden, erklärt Andreas Lemke, Abteilung Vertriebslogistik bei Martin Braun Backmittel und Essenzen KG.

Weitere Informationen unter:
http://www.commfleet.eu/ws/de/fuhrparkmanagement-software-home/index.html?wmc=dbde12-pm25