Unter den Preisträgern befanden sich mit der K. BAUMANN – BAUGESELLSCHAFT mbH aus Kolbermoor in der Kategorie Bauen im Bestand und der Baierl & Demmelhuber Innenausbau GmbH aus Töging in der Kategorie Ausbau, auch zwei Bayerische Unternehmen.
Der Einladung zur Teilnahme am Wettbewerb, initiiert vom Lehrstuhl Bauprozessmanagement und Immobilienentwicklung der Technischen Universität München und dem Fachmagazin für erfolgreiches Bauen (tHIS) waren 26 Unternehmen aus dem gesamten Bundesgebiet gefolgt.
Im Vordergrund der Auszeichnung der K. BAUMANN – BAUGESELLSCHAFT mbH stand, dass diese sich als „kleinster Teilnehmer“, gegen vielfach weit größere, Mitbewerber durchgesetzt hat. Punkten konnte das Unternehmen insbesondere durch die hohe Kundenzufriedenheit und die Einführung und Umsetzung eines zertifizierten, wertegetriebenen Compliance Management Systems nach den Richtlinien und Satzungen des EMB-Wertemanagement Bau e.V.
Unter den Gesichtspunkten: Wie können Bauunternehmen ihre Planungs- und Ausführungsprozesse verbessern, wie stellen sie die Qualität ihrer Arbeit sicher und wie schulen die Unternehmen ihre Mitarbeiter und integrieren sie in die Abläufe waren, insgesamt 85 Fragen zu beantworten und die Antworten möglichst mittels beizufügenden Unterlagen zu belegen.
Weitere Informationen unter:
http://www.this-magazin.de/artikel/tis_Erster_Wettbewerb_zum_Bauunternehmen_des_Jahres_1576617.html