Überzeugt hat den gebürtigen Münchner, der sein erstes Unternehmen – die international vertretene websolute new media AG – innerhalb weniger Jahre zu einer der erfolgreichsten Internetanbieter gemacht und im Jahr 2000 an WEB.DE verkauft hatte, die Zielsetzung von Greenyworld. „Im Energiesektor zeichnet sich wirtschaftlich und politisch eine klare Trendwende ab. Die Mission lautet: die Umwelt schützen & gleichzeitig Geld einsparen. Hierbei wird Greenyworld in den kommenden Jahren eine erhebliche Marktposition als Energiedienstleister einnehmen.“
Erst im Juni startete das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop für Energiesparprodukte, die nachweislich CO2 und EURO einsparen. Darüber hinaus berät Greenyworld Privathaushalte und Unternehmen hinsichtlich ihres Einsparpotenzials und liefert Öko-Strom & Gas, garantiert ohne Kohle und Atom.
Chinesische Delegation zu Gast bei Greenyworld
Wie hoch der Aufklärungs- und Beratungsanspruch in Sachen Umweltschutz ist, zeigt der Besuch einer chinesischen Delegation am Freitag, 02. September 2011 bei der Greenyworld GmbH am Standort München. Insgesamt 28 Regierungs- und Wirtschaftsvertreter werden sich im Rahmen eines durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit geförderten Projekts mit möglichen Energiesparpotenzialen auseinandersetzen und sich hierzu von den Greenyworld-Experten beraten lassen.
„Umweltschutz macht eben nicht an Grenzen Halt. Wir freuen uns, dass dieses Thema weltweit eine so enorme Rolle spielt“, so Marco Jansen.
Weitere Informationen zu Greenyworld unter www.greenyworld.de und seit 01. Juni 2011 mit einer eigenen Public Page auf Facebook: www.facebook.com/greenyworld.