Das Innenministerium, dem die Justizvollzugsanstalten untergeordnet sind, hat Digitek als Lieferant für die Installation von Evalos 8 gewählt. Diese Software wurde von primion Digitek in Spanien entworfen und programmiert. Sie gilt als robuste Software für die Steuerung der Zutrittskontrolle von Mitarbeitern und Lieferanten speziell in Justizvollzugsanstalten und ermöglicht die Einbindung der primion-Zutrittskontrollterminals an den Eingängen und die Positionierung von Lesern an strategisch wichtigen Punkten.
Es ist geplant, die Modernisierung der Zutrittskontrolle und Zeiterfassung, die im vergangenen Jahr begonnen wurde, 2015 fortzusetzen, bis alle Vollzugsanstalten ausgestattet sind. Unter anderem wurde das System bisher in den Einrichtungen in Toledo, Ibiza, Madrid und Alicante sowie weiteren sieben Standorten installiert.
Die primion Technology AG ist eine international aufgestellte Firmengruppe mit Niederlassungen in ganz Europa und einem weit verzweigten internationalen Partnernetzwerk. primion entwickelt, produziert und installiert Zutrittskontroll- und Zeiterfassungssoftware und -hardware und bietet individuelle Lösungen für die Sicherheitstechnik und das Gefahrenmanagement für zum Teil hochsensible Infrastrukturen wie Flughäfen, Forschungseinrichtungen, Banken, öffentliche Einrichtungen und vieles andere mehr. Mehr als 5.000 Kunden weltweit vertrauen den primion-Lösungen. Diese sind unter anderem an den internationalen Flughäfen Berlin-Brandenburg und Frankfurt sowie bei der deutschen Telekom, der norwegischen Telenor-Gruppe, bei Fokker in Belgien, Schenker-Jouyau in Frankreich oder bei Wilkinson Sword und in zahlreichen öffentlichen Einrichtungen wie Banken, Krankenhäusern, Schulen oder Sporteinrichtungen installiert. primion, die Töchter GET in Belgien und Digitek in Spanien sowie die weltweit agierenden rund 30 Partnerfirmen sind auch für den Vertrieb und natürlich den After-Sales-Support verantwortlich.