Hamburg, März 2012. Mit der PIM/MDM-Plattform Step von Stibo Systems will ZF Services, der Servicespezialist des Automobilzulie-ferkonzerns ZF, die Produktinformationen für seinen Aftermarket-Bereich weltweit steuern. Step soll u. a. in der Endausbaustufe die branchenweit geltenden Informationsaustausch-Plattformen TecDoc und ACES beliefern.
Stibo Systems erfüllt mit der PIM/MDM-Plattform Step seit Jahren die An-forderungen von Kunden im Automobile Aftermarket wie Europart, Napa, Winkler und Thule. Nun hat der Stammdaten-Experte auch ZF Services als neuen Kunden gewonnen. Als Geschäftsfeld eines der weltweit füh-renden Automobilzulieferkonzerne in der Antriebs- und Fahrwerkstechnik wird ZF Services mit der Stammdaten-Plattform Step künftig alle Informationen zu seinen Produkten der Marken Sachs, Lemförder, Boge und ZF Parts global steuern.
Dieter Stich, Leiter Produktmanagement bei ZF Services, begründet die Entscheidung für das Step-System: „Die bestehenden Referenzen von Stibo Systems im Automotive Aftermarket haben uns überzeugt, dass Step eine branchenerprobte PIM/MDM-Lösung ist und auch zu einer be-deutsamen Schnittstelle für den reibungslosen Datenaustausch im Markt werden kann.“
Manfred Heckt, Geschäftsführer von Stibo Systems, erläutert, worin die speziellen Herausforderungen hinsichtlich des Datenmanagements in der Branche liegen: „Im Automotive Aftermarket ist das Thema Stammdaten unglaublich komplex, weil OEM, Teilelieferanten, Distributoren und Werkstätten Daten miteinander austauschen. Dabei müssen Aspekte wie Länderregularien oder Entwicklungshistorien der einzelnen Produkte im Stammdaten-Management abgebildet werden. Wenn alle Informationen schnell für alle Marktteilnehmer verfügbar sind, kann der Markt sein Tempo insgesamt enorm erhöhen.“
Weitere Informationen zu ZF Services finden Sie unter www.zf.com/services
Weitere Informationen zu Stibo Systems finden Sie unter www.stibosystems.de
VERÖFFENTLICHUNG HONORARFREI, BELEG ERBETEN
Weitere Informationen unter:
http://prvhh.de