Zeichnen mit Kohle: Ausstellung an der HSB

Zeichnen mit Kohle: Ausstellung an der HSB
 

Die ausgestellten Zeichnungen sind vergangenes Sommersemester im Wahlmodul Freihandzeichnen entstanden. Ziel war es, die Beziehung von Figur und Grund/ Körper sowie Raum zeichnerisch zu erkunden. Dazu fanden im Mai und Juni 2023 mehrere Workshops im Innen- und Außenraum statt, in denen Motive und Darstellungstechniken in skizzenhaften Übungen erprobt worden sind. In einer intensiven Blockveranstaltung im August wurden die Szenerien konkretisiert, dazu wurde an täglich wechselnden Standorten in Bremen gezeichnet.

Die Ausstellung im Erdgeschoss des AB-Gebäudes am Campus Neustadtswall ist zu den regulären Öffnungszeiten zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Die Hochschule Bremen (HSB) – City University of Applied Sciences macht Wissenschaft für die Praxis. Mit ihrem Studienangebot an ihren vier Standorten sichert sie den Fachkräftebedarf für Bremen und die Region. Mit knapp 70 Studiengängen in Ingenieurs-, Natur-, Wirtschafts- und Gesellschaftswissenschaften sowie internationalen MBA- und Masterstudiengängen ist die HSB die größte Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) und die zweitgrößte Wissenschaftseinrichtung im Bundesland Bremen. Rund 8.700 Studierende sind eingeschrieben. Über 390 Kooperationen mit Partnerhochschulen weltweit sind Basis für die internationale Ausrichtung. Mit dem internationalen Netzwerk Strategic Alliance for Regional Transition European University – kurz: STARS EU – gestaltet die HSB mit acht internationalen Hochschulen eine Europäische Universität. Die Allianz wird von der Europäischen Union gefördert. Dank langjähriger Kontakte zu mehr als 180 Partnern aus der Wirtschaft, die eine besonders praxisorientierte Lehre und Forschung ermöglichen, bietet die HSB zukunftssichere und innovative Studieninhalte und gilt als Innovationsmotor für die Region. An die Hochschule Bremen angeschlossen ist die Graduate & Professional School mit Weiterbildungsangeboten für Berufstätige.