Zazzle kündigt 1 Million-Dollar Innovationswettbewerb an, um das nächste herausragende, individualisierbare E-Commerce-Produkt zu finden

Ausschreibung für das nächste herausragende Personalisierungs-Konzept,
Investitionen in Entwicklungswerkzeuge und globaler Online-Vertrieb werden gestellt

Die Suche nach dem nächsten herausragenden, individuell
gestaltbaren Produkt hat begonnen. In Zusammenarbeit mit der Smart
Customization Group des MIT und dem Center for Open Innovation der UC
Berkeley gab Zazzle mit der „Million-Dollar Innovation Challenge
[http://www.zazzle.com/challenge ]“ den Start der Entwicklung des
nächsten innovativen individualisierbaren Produkts oder Unternehmens
bekannt.

Der Gewinner wird Zugang zum erstklassigen Entwicklungsteam von
Zazzle haben, das die Software schreiben wird. Damit wird ein
ausserordentliches Online-Individualisierungs-Erlebnis mithilfe der
firmeneigenen Designwerkzeuge und Produktvisualisierungstechnologien
in 3-D sichergestellt. Darüber hinaus wird Zazzle das Projekt mit
seinen Ressourcen fördern, um einen globalen Marketingplan zu
entwickeln und das Produkt auf einem weltweiten Marktplatz einigen
Millionen potenziellen Kunden anzubieten. Neben einer Einführung in
die vielen Marken und Vorstellung der vielen Partner von Zazzle wird
der Gewinner ausserdem Mentoring von einem erfahrenen Gremium
erhalten, das aus potenziellen Investoren und Führungskräften der
Branche besteht.

„Es ist wichtig, dass wir Unternehmer ermutigen und dazu bewegen,
kreativ über individualisierte Gestaltung nachzudenken und das
rasante Wachstum des E-Commerce zu nutzen. Dieser Wettbewerb zielt
darauf ab, den unternehmerischen Geist für Innovationen anzuspornen“,
so Jeff Beaver, Mitbegründer von Zazzle [http://www.zazzle.com ].
„Dies ist eine einmalige Gelegenheit, bei der dem Gewinner alle
notwendigen Technologien und Mittel zur Verfügung gestellt werden, um
eine Idee in ein wirkliches Geschäft umzuwandeln.“

Über den Wettbewerb:

Der 1 Million-Dollar Innovationswettbewerb und der Preis stehen
jeder Person oder jedem Unternehmen mit einer Idee für ein
individuell gestaltetbares Produkt offen. Bewerber müssen ein
einminütiges Video erstellen, das ihr Produkt beschreibt und erklärt,
warum ihr innovatives Konzept etwas Besonderes darstellt und zur
wachsenden Bewegung der individualisierten Massenfertigung beitragen
könnte. Die Bewerber werden hinsichtlich der Innovationskraft und
Wirtschaftlichkeit ihrer Beiträge bewertet.

Zazzle, das weltweit grösste Unternehmen für individualisierte
Online-Anpassung [http://www.zazzle.com ], wird am 24. Februar 2012
fünf Semifinalisten bekanntgeben. Experten aus der Wissenschaft,
Führungskräfte der Branche und aktive Investoren werden bei der
Verfeinerung der Konzepte und Pläne für die abschliessende
Beurteilung behilflich sein und die Präsentationen bewerten. Das
Sieger-Produkt wird auf der Website von Zazzle vertrieben, erhält
Zugang zu erstklassigen Online-Designwerkzeugen und zu einer
Lizenzierungsplattform für alle Grafiken und Bildmaterialen.

Für weitere Informationen einschliesslich Zielsetzung, Bewerbung,
Regeln und Einzelheiten zu den Preisen besuchen Sie bitte
http://www.Zazzle.com/challenge.

Über Zazzle

Zazzle ist die weltweit führende Plattform für hochwertige,
individuell gestaltete Artikel. Die firmeneigene Technologie von
Zazzle ermöglicht es Einzelpersonen, professionellen Künstlern und
grossen Marken wie Disney und Hallmark, Millionen einzigartiger
Artikel zu gestalten und ihren Kunden weltweit anzubieten. Die
schnell wachsende Produktpalette von Zazzle deckt jedes nur denkbare
Thema ab und beinhaltet T-Shirts, Visitenkarten, Einladungen und eine
Vielzahl individuell gestaltbarer Geschenke. Nach der Gestaltung
werden die Artikel sofort und akkurat auf der Website angezeigt und
auf dem Zazzle Marktplatz zum Kauf angeboten. Nach der Bestellung
wird jeder Artikel in der Regel innerhalb von 24 Stunden angefertigt.
Die Vision des 2005 gegründeten Unternehmens Zazzle mit Sitz in
Redwood City, Kalifornien, ist es, den Handel mit Unterstützung der
Fantasie und Kreativität der ganzen Welt neu zu definieren.

Pressekontakt:
Nikki Plati, SSPR, +1-847-415-9342, nplati@sspr.com

Weitere Informationen unter:
http://