Zahlungsdienstleister Ogone forciert mit derÃœbernahme des indischen Online Payment Providers EBS die Expansion in der asiatisch-pazifischen Region

Brüssel, Köln, 22. September 2011 – Ogone Payment Services, eine der führenden europäischen Zahlungsplattformen, sichert sich mit der Ãœbernahme des zweitgrößten Online Payment-Providers in Indien, EBS (E-Billing Solutions) den Markteintritt auf dem indischen Subkontinent. Zum Kaufpreis machen die Unternehmen keine Angaben. Für Ogone ist dies die erste Firmenübernahme außerhalb Europas.

Management-Strukturen und Marktstrategien von EBS werden beibehalten, genauso wie die Verantwortlichkeit für das laufende Geschäft und die weitere Expansion in der Region. Name und Firmenauftritt von EBS bleiben ebenfalls bestehen. Drei Mitglieder der Ogone-Führungsriege unterstützen die EBS-Geschäftsführung.

Ogone-CEO Peter de Caluwe: „Der Online-Handel in Indien liegt derzeit bei nur 8,4 Prozent. Bezieht man dies auf derzeit 100 Millionen Internetnutzer, die Indien zur weltweit viertgrößten Online-Community machen, ist von einem enormen Wachstum auszugehen. Wir rechnen damit, dass beispielsweise die Reisebuchungen im Internet künftig 80% des gesamten indischen Online-Handels ausmachen werden. Die Ãœbernahme eines führenden Unternehmens wie EBS bieten ein riesiges Potential für uns und Händler in Europa, die Ogone als Zahlungsplattform nutzen.“
EBS-Mitgründer und CEO Nishanth Chandran sagt: „Ogone Payment Services ist der richtige Partner, um zum Marktführer in Indien aufzusteigen.“

Bei der Übernahme wurde Ogone von der unabhängigen paneuropäischen Investmentbank Brian, Garnier & Co beraten, EBS von IndigoEdge.

Weitere Informationen unter:
http://www.recompr.de