Mehr als ein klassisches Online-Branchenbuch
Die mobile Umsetzung des Online-Branchenbuchs von YellowMap für das iPhone punktete durch nützliche Funktionen und intuitive Bedienbarkeit der Anwendung. So können User zahlreiche Zusatzinformationen zu Adressen wie Notdienstapotheken, WLAN-Hotspots, Kinos mit aktuellem Programm, Tankstellen mit Preisen, verfügbare Hotels und natürlich Firmeneinträge abrufen. Entdeckt ein Nutzer, dass sich zum Beispiel die Öffnungszeiten seines Lieblingscafés geändert haben, dann meldet er dies an YellowMap und trägt dazu bei, dass die Einträge noch detaillierter Auskunft geben. In der Kategorie „Sonderpreis Innovation“ werden auszeichnungswürdige, branchenrelevante Produkte, Ideen und Marketingkonzepte von der Jury des vft geprüft. Innovation, Design und Nutzerfreundlichkeit stehen dabei im Fokus der Beurteilungen.
vft kürt Telefon- und Branchenbücher des Jahres
In den klassischen Kategorien „Branchenbuch des Jahres“ und „Telefonbuch des Jahres“ erhielten die „Dresdner Branchen 2008/09“ der Dresdner Magazin Verlag GmbH für neues Layout und Farbleitsystem sowie „hallo kitzingen!“ 2009/10 der regioGATE GmbH für eine grundlegende Überarbeitung des Erscheinungsbildes für Print und Web jeweils den Titel.