
München, 08. August 2013. Mit wunder media ist der erfolgreiche Einstieg ins Content Marketing (CM) garantiert: Für Unternehmen, die künftig CM betreiben wollen, bietet Deutschlands größte verlagsunabhängige Redaktionsagentur einen Workshop an, in dem die Grundlagen für eine erfolgreiche CM-Strategie anhand eines unternehmensbezogen Praxis-Checks ermittelt werden.
„Content Marketing ist derzeit in aller Munde“, so Patrick Wolf, Geschäftsführern der wunder media production GmbH. „Doch viele Unternehmen fragen sich, was CM überhaupt ist bzw. wie sie diese erfolgreiche Marketingstrategie auch für sich selbst nutzen können. Unser Angebot richtet sich also an Firmen jeder Art, die ins CM einsteigen oder ihre bestehende Content Marketing Strategie überarbeiten wollen.“
Der Workshop gliedert sich in zwei Teile. Der erste Teil soll dabei helfen, die Grundpfeiler der CM Strategie zu verstehen, aufzubauen und einen Überblick über die Ziele und das Fortfahren der Strategie verschaffen. Der zweite Teil ist dafür gedacht, die praktischen Aspekte in Angriff zu nehmen. Hier soll genau gezeigt werden, nach welchen Kriterien Content aufgebaut wird, wen er ansprechen und wo er ausgespielt werden soll. Während des Workshops werden bereits unternehmensbezogene Themen ermittelt, sodass die Theorie gleich praxisnah veranschaulicht wird.
„Guter Content sorgt für ein positives Image und animiert den User zu reagieren und von sich aus aktiv zu werden“, so Wolf. „Durch dieses Feedback lernen Sie Ihre Kunden besser kennen und können auf ihre Bedürfnisse reagieren. Durch exklusive Inhalte wird zudem die Suchmaschinenrelevanz nachhaltig erhöht. Es lohnt sich also für jedes Unternehmen sich mit dem Thema CM zu beschäftigen.“
Weitere Informationen unter:
http://www.koschadepr.de