Worldcom Public Relations Group gibt Veröffentlichung seines neuen E-Books für Marketing-Entscheider bekannt

Worldcom Public Relations Group gibt Veröffentlichung seines neuen E-Books für Marketing-Entscheider bekannt
Global and Local Marketing Guide for CMOs
 

München, 24.07.2013 – WORLDCOM Public Relations Group (Worldcom), das weltweit führende Netzwerk von unabhängigen PR-Beratungsfirmen, veröffentlicht sein neues, kostenfreies E-Book „Global and Local Marketing Guide for CMOs: 2013 Edition“. Das E-Book hilft Marketing-Entscheidern dabei, ihre Markenstrategien erfolgreich umzusetzen und mit ihren Marken in neue Märkte zu expandieren. 40 Worldcom Partner aus 15 Ländern erörtern in dem E-Book optimale Vorgehensweisen hinsichtlich der Marketing- und PR-Landschaft in ihren Ländern.

In der heutigen, globalisierten Welt haben Marketing-Entscheider (auch Chief Marketing Officers, CMOs) einen der herausfordernden Jobs in jeder Art von Organisation inne. Ihr Aufgabenspektrum reicht von der Umsetzung von Wachstumsvorgaben trotz sinkender Budgets über die Positionierung von Marken in wettbewerbsintensiven Märkten hin zu kundenorientierten Kampagnen, die ständig wachsenden Anforderungen genügen müssen. Um herauszufinden, wie Marketing-Entscheider diese Herausforderungen bewältigen, hat Accenture seine dritte CMO Insights Survey durchgeführt. Laut der Studie empfinden Marketing-Entscheider die Verbesserung von Kundenbindungen herausfordernder als im vorigen Jahr – trotz Zugang zu wichtigen Daten, gut ausgebildetem Personal und der neuesten Technologie.

Worldcom unterstützt Marketing-Entscheider mit diesem E-Book proaktiv: „Dieses E-Book bietet Marketing-Experten Einblicke in ausgewählte Märkte aller Kontinete und ist eine wertvolle Quelle für Informationen über aktuelle Entwicklungen diverser Märkte, inklusive der Automobilindustrie, dem Finanzsektor und dem Gesundheitswesen“, so Stephanie Paul, Worldcom Global Chair und Managing Director von Phillips Group in Brisbane, Australien. „Für unsere Partner ist genau wie für CMOs der Aufbau und die Pflege von geschäftlichen Beziehungen sehr bedeutend. Dieses E-Book ist eine nützliche Informationsquelle für CMOs, die global agieren und dabei die lokalen Besonderheiten berücksichtigen. Insbesondere die Sektion mit den zehn Fragen die CMOs klären sollten, bevor sie globale Marketing- und PR-Kampagnen durchführen, liefert eine gute Grundlage dafür.“

Der Digital Chair von Worldcom, Elizabeth Sosnow, Managing Director von Bliss Integrated Communication aus New York, hat das zweite Worldcom E-Book maßgeblich vorangetrieben. Sie erstellte einen aus zehn Fragen bestehenden Fragebogen über aktuelle Trends in Marketing und PR – inklusive der bevorzugten Methoden von B2B- und B2C-Kommunikation, die optimale Frequenz, die besten Kanäle für Kommunikation, wie Social Media in den Marketing-Mix passt und wie Kundenprioritäten hinsichtlich der Entwicklung von B2C- und B2B-Inhalten umgesetzt werden. Die Worldcom Partner beantworteten diese Fragen und erläuterten auch die wirtschaftliche Situation ihrer Märkte – zusammen mit einer Momentaufnahme ihres nationalen Marketing- und Medienumfeldes. Für Deutschland stellte die HBI Helga Bailey GmbH die Informationen zur Verfügung. Die 1983 gegründete integrierte Kommunikationsagentur aus München ist seit 30 Jahren am Markt aktiv und verfügt über eine ausgezeichnete Expertise im Technologie- und B2B-Umfeld.

Zu den bemerkenswertesten Ergebnissen der Umfrage unter den Worldcom-Partnern gehört, dass 88 Prozent der Befragten E-Mail als die bevorzugte Methode der geschäftlichen Kommunikation anführen. Für 34 Prozent ist Social Media das bevorzugte Medium für die Kommunikation mit Endkunden. Zudem erachten 76 Prozent eine hohe Reichweite in Social Media sehr wichtig – sowohl für ihre Kunden als auch für ihr eigenes Unternehmen. Facebook ist das wichtigste soziale Netzwerk, LinkedIn das führende Professional Network

Das E-Book steht hier zum Download bereit:
http://www.hbi.de/uploads/media/Global_and_Local_Marketing_Guide_for_CMOs_4.12.13.pdf
Bliss Integrated Communication hat den Inhalt aufbereitet, der Worldcom Partner Off Madison Ave in Phoenix zeichnet für das Design verantwortlich.

Bildrechte: Worldcom

Weitere Informationen unter:
http://www.hbi.de