„woomi“erobert Smart TV

London/Kiel, den 11. Juni 2012 – MT Digital Media, eines der führenden Unternehmen für Cloud-basierte digitale Inhalte für Smart TV und FOXXUM, internationaler Anbieter von Portal-Lösungen, Inhalte-Aggregation und TV-App-Entwicklung, werden im Rahmen der vom 12. bis 14. Juni in Köln stattfindenden Fachmesse „ANGA Cable“ eine Content-Partnerschaft vereinbaren. Besitzer von Smart TV-Endgeräten in Europa erhalten mit der woomi-Applikation Zugang zu einer großen Auswahl hochwertiger TV-Unterhaltung in HD-Qualität.

Das Angebot von woomi umfasst neben aktuellen Nachrichten von Deutsche Welle TV, Sport-Programme wie die Radfahrkanäle „bike radar“ und „cycling news“ oder das Segelmagazin „The Sailing Channel.“ Abgerundet wird das Programm durch aktuelle Dokumentationen, Filmtrailer und ausgewählte Spielfilme von den Anbietern openfilm und blinkx. Zusätzlich werden Smart TV-Nutzern in einem geschützten Bereich hochwertige, kostenpflichtige Erotikfilme zugänglich sein. woomi verfügt dank der integrierten App „forno“ mit einer Auswahl von derzeit 100.000 Videos in 200 Kategorien über das größte Angebot im Bereich „Erotik“ für Smart TV weltweit. Der Zugang erfolgt ausschließlich nach vorheriger Registrierung sowie eine Altersverifikation über eine gültige Kreditkarte beziehungsweise durch weitere länderabhängige Altersverifikationssysteme. Darüber hinaus erfordert die Nutzung die Eingabe einer persönlichen User-ID und einer geheimen PIN und ist somit vor dem Zugriff Jugendlicher geschützt.

Matthew Rahman, Marketing Direktor von MT Digital Media, über die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen: „Wir freuen uns, mit FOXXUM einen Partner gefunden zu haben, der woomi eine attraktive Plattform sowie den Zugang zu einer Vielzahl an Endgerätemarken im stetig wachsenden europäischen Smart TV-Markt bietet.“

„Im Zuge unserer kontinuierlichen Ausbaustrategie haben wir mit woomi die Attraktivität des FOXXUM Portals sowohl für die eigentlichen Nutzer – die Zuschauer – als auch potentielle Endgerätepartner weiter erhöht,“ erklärt Ronny Lutzi, CEO bei FOXXUM. „Letztere, darunter weltweit agierende UE-Hersteller, suchen aufgrund solcher Erfolgsprojekte nun vermehrt aktiv die Zusammenarbeit mit uns als Dienstleister für die Zusammenstellung von Inhalten sowie die Integration in vorhandene Hardware-Plattformen der neuen Hybrid-Generation.“

Weitere Informationen unter:
http://www.woomi.tv