Wolfgang Messner ist neuer Chefredakteur des „Wirtschaftsjournalist“ (FOTO)

Wolfgang Messner ist neuer Chefredakteur des „Wirtschaftsjournalist“ (FOTO)
 

Susanne Lang hat sich nach knapp drei Jahren als Chefredakteurin
des „Wirtschaftsjournalist“ in Karenz verabschiedet. Ihre Aufgabe hat
Wolfgang Messner übernommen, der schon bisher als freier Autor für
das Branchenmagazin gearbeitet hat. Messner war zuvor als
Korrespondent und Redakteur der „Stuttgarter Zeitung“ tätig. Unter
anderem hat er als Investigativ-Autor gearbeitet, zuletzt auch für
„kress pro“ im Medienfachverlag Oberauer. „Ich wünsche Wolfgang
Messner viel Erfolg in seiner neuen Funktion. Susanne Lang danke ich.
Sie hat mit großem Engagement den „Wirtschaftsjournalist“ noch klarer
positioniert und dabei auch die Auflage erhöht“, sagte Herausgeber
Johann Oberauer anlässlich des Wechsels in der Redaktionsleitung.
Der „Wirtschaftsjournalist“ spricht die Finanz- und
Wirtschaftsjournalisten in Deutschland, Österreich und in der Schweiz
an. Die Titelgeschichte in der jüngsten Ausgabe beschäftigt sich mit
einer existenzbedrohenden Monsterklage. Wegen einer Wirtschaftsstory
sind die „Süddeutsche Zeitung“ und zwei ihrer
Investigativ-Journalisten von einem Unternehmer auf 78,5 Millionen
Euro verklagt.

Bülend Ürük zieht sich für ein halbes Jahr aus der Chefredaktion
von kress.de und newsroom.de zurück, um sich auf ein länger geplantes
Weiterbildungs-Sabbatical zu konzentrieren. In dieser Zeit wird er
allerdings sowohl kress.de als auch kress pro als Autor zur Verfügung
stehen. „Bülend Ürük hat über Jahre mit viel beachteten Beiträgen das
Profil unseres Medienhauses deutlich geschärft. Ich wünsche ihm in
den nächsten Monaten eine spannende und erkenntnisreiche Zeit und
freue mich auf seine Rückkehr als Chefredakteur“, sagte Oberauer.

Ines Herrera übernahm mit Jahresmitte die Leitung der Vermarktung
von „Druck & Medien“. Dieser Titel im Medienfachverlag Oberauer
richtet sich an die Führungskräfte bei Druckereien. Ines Herrera hat
langjährige internationale Erfahrung in der Vermarktung und im
Verkauf. Sie soll unter anderem Großprojekte und die weitere
internationale Vernetzung von „Druck & Medien“ vorantreiben.
Herausgeber Johann Oberauer wünscht auch ihr viel Erfolg für diese
anspruchsvolle Tätigkeit.

Pressekontakt:
Johann Oberauer, Tel. +43 664 2216643, E-Mail:
johann.oberauer@oberauer.com

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