
Kostenloser Download unter www.avery-zweckform.com/fahrtenbuch-guide
Fahrtenbuch?
Die Bemessung der jeweiligen Steuerhöhe erfolgt entweder pauschal durch die Ein-Prozent-Regelung oder wird individuell anhand des Fahr-tenbuchnachweises berechnet.
Während die Ein-Prozent-Regelung aufgrund ihrer Pauschalität nur wenig Arbeit macht, lohnt es sich in vielen Fällen, etwas mehr Mühe in das ordnungsgemäße Führen eines Fahrtenbuchs zu investieren. Denn diese Methode kann deutlich lukrativer sein.
Detaillierte Kriterien für die Auswahl der jeweils besten Methode sind zusammen mit einer anschaulichen Beispielrechnung im Fahrtenbuch-Guide zu finden.
Finanzamtsicher?
Damit das Finanzamt das Fahrtenbuch anerkennt, muss es korrekt geführt werden. Zu den Vorgaben gehört unter anderem, dass das
Fahrtenbuch in geschlossener Form geführt werden muss. Lose-Blatt-Sammlungen, Tonbandaufzeichnungen oder Excel-Tabellen werden nicht anerkannt.
Welche Daten im Einzelnen wie einzutragen sind, wird im Fahrten-buch-Guide erklärt.
70 Jahre Kompetenz
Mit den Fahrtenbüchern des Formularexperten Avery Zweckform, der in diesem Jahr sein 70-jähriges Formularbuchjubiläum feiert, sind Verbraucher auf der sicheren Seite. Die Avery Zweckform Formulare werden von Rechtsexperten erstellt und regelmäßig überprüft, sind fälschungs- und rechtssicher und werden – wie beim Fahrtenbuch – vom Finanzamt anerkannt.
www.avery-zweckform.com
www.avery-zweckform.com/fahrtenbuch-guide
www.facebook.com/averyzweckform.de