Wirtschaftswissen kompakt: „McKinsey Campus“ / Seminar für Nicht-Wirtschaftswissenschaftler in Kitzbühel

Wie liest man eine Bilanz? Wie werden
Unternehmen bewertet? Wie entwickeln Unternehmen optimale
Preisstrategien? Wie können sie die Megatrends der kommenden Jahre
optimal nutzen, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen?
Wirtschaftswissenschaftliches Grundwissen und ökonomische
Zukunftsfragen stehen auf der Agenda des Kompaktseminars „McKinsey
Campus“ vom 16. bis 20. März 2011 in Kitzbühel. Die Veranstaltung
richtet sich an Studierende und Doktoranden aus nicht
wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen. Wer teilnehmen möchte,
kann sich ab sofort online bewerben unter www.campus.mckinsey.de .

In fünf Seminartagen erhalten die Teilnehmer eine intensive
Einführung in die Grundprinzipien der Wirtschaft. Dozenten sind
McKinsey-Experten sowie international renommierte Professoren wie
Prof. Ronald R. Braeutigam von der Northwestern University Chicago
und Prof. Ronen Israel vom Interdisciplinary Center (IDC) Herzliya
(Israel). Das Curriculum ist ein Auszug aus dem Trainingsprogramm,
das McKinsey-Berater ohne wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund
vor ihrem Einstieg in die Beratung absolvieren. Die Module reichen
von Mikroökonomie über Finanzwesen und Strategie bis hin zur
operativen Ablaufplanung. Dabei werden die Inhalte der Vorträge
anhand von Fallbeispielen direkt in die Praxis übertragen. Darüber
hinaus besteht beim „McKinsey Campus“ ausreichend Gelegenheit, die
Beratungsarbeit und mögliche Karrierewege bei McKinsey kennen zu
lernen.

Voraussetzung für die Teilnahme sind exzellente
Hochschulleistungen, Neugier, Vielseitigkeit und Engagement. Zu den
Bewerbungsunterlagen sollten ein tabellarischer Lebenslauf, Kopien
sämtlicher Zeugnisse sowie Referenzen für Praktika und andere
außeruniversitäre Aktivitäten gehören. Weitere Informationen erhalten
Bewerber unter www.campus.mckinsey.de sowie bei André Jansen,
Andre_Jansen@mckinsey.com, Tel.: +49 221 208-7555.

Pressekontakt:
Bei journalistischen Rückfragen wenden Sie sich bitte an
Julia Schormann, Tel.: +49 211 136-4591,
E-Mail: Julia_Schormann@mckinsey.com