
„Der Mittelstand ist das Rückgrat unserer Wirtschaft, und Wackler steht für Mittelstand im besten Sinne“. Mit diesen Worten würdigte der Bayerische Wirtschaftsminister Martin Zeil den Münchner Unternehmer Friedrich P. Wackler.
Im Rahmen eines Betriebsbesuches überreichte der Minister dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Wackler Holding SE das Bundesverdienstkreuz am Bande. Mit der Auszeichnung von Friedrich P. Wackler werden die unternehmerischen sowie berufsständischen Verdienste für das Gebäudereiniger-Handwerk herausgehoben. Zeil bezeichnete Wackler dabei als ein Musterbeispiel an Engagement. Der solchermaßen Gelobte zeigte sich in gewohnter Bescheidenheit.
„Dass ich mich als Unternehmer auch für unser Handwerk und für die Gemeinschaft engagiere, habe ich immer als Selbstverständlichkeit empfunden“, kommentiert Friedrich P. Wackler seine Ehrung. Wackler lenkt die Geschicke der gleichnamigen Unternehmensgruppe in 3. Generation. Das 1909 gegründete Dienstleistungsunternehmen beschäftigt mittlerweile deutschlandweit rund 3.800 Mitarbeiter im kaufmännischen, technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement.
Weitere Informationen unter:
http://www.asccc.de