Wirtschaftsdetektive schützen Unternehmen vor kriminellen Machenschaften

Laut einer Studie von KMPG, einem deutschen Wirtschaftsberatungs- und Wirtschaftsprüfungs-Unternehmen, sind rund die Hälfte aller Firmen in Deutschlad, Österreich und der Schweiz von Wirtschaftskriminalität betroffen.
Diesen Unternehmen entsteht ein durchschnittlicher Schaden von 300.000 Euro. Größere Unternehmen haben ein höheres Risiko von kriminellen Machenschaften unterwandert zu werden und erleiden auch höheren Schaden.
Die Methoden reichen von Sabotage über Spionage bis hin zum Diebstahl und Betrug. Bei der Durchführungen oft illoyale Mitarbeiter beauftragt und mit modernem technischen Equipment ausgestattet, um Informationen, Geld oder Güter zu stehlen.
Ein eigener Sicherheitsdienst ist für viele Unternehmen zu kostenspielig und dauerhaft, daher besteht die beste Lösung darin eine Detektei mit Wirtschaftsdetektiven zu beauftragen.
Für professionelle Hilfe steht die Detektei Recaudo, mit ihren Wirtschaftsdetektiven, zur Verfügung. Wirtschaftsdetektive sind Detektive, welche speziell auf die Aufklärung und Unterbindung von kriminellen Machenschaft in Unternehm ausgebildet sind.
Diese Detektive werden verdeckt in das Unternehmen eingeschleust und beginnen umgehend mit der Mitarbeiterüberwachung. Des Weiteren ist auch der Abhörschutz sehr wichtig, da Wirtschaftsspionage, durch den technischen Fortschritt, immer leichter wird. So gibt es bereits Mikrofone und Kameras zur Spionage in Kugelschreibern.
Was klingt wie einem Agenten-Film ist heute kostengünstig und kann ganz einfach online bestellt werden. Um sich gegen solche Geräte zu schützen gibt es, bei der Detektei Recaudo, einen Abhörschutz.
Jedes Unternehmen sollte sich diesen Gefahren bewusst sein und vor allem im präventiven Bereich viel mehr dafür tun, Betriebsgeheimnisse, Produkte und Informationen zu schützen.
Mit exakten Beobachtungen und stichhaltigen Beweisen, tragen Wirtschaftsdetektive viel dazu bei eine Firma zu schützen und Kriminelle zu überführen.