Wirecard gewinnt Online Games-Anbieter gamigo als Kunden / Integrierte Payment-Lösungen / Virtuelles Callcenter für mehr Flexibilität

Die Wirecard Gruppe unterstützt seit
kurzem die gamigo AG, ein führendes Unternehmen im schnell wachsenden
Markt für Onlinespiele in Europa und Nordamerika, in der
Kundenbetreuung sowie mit Online Payment Services. Die weltweit
agierende gamigo group mit Hauptsitz in Hamburg verfügt über mehr als
65 Millionen registrierte Nutzerkonten.

gamigo vertraut auf eine maßgeschneiderte Kommunikationslösung von
der Wirecard Communication Services, Spezialist für virtuelle und
stationäre Callcenter-Lösungen. Online Gamer erreichen den
Kundensupport jetzt über E-Mail, Chat sowie WhatsApp. Mehrsprachige
Mitarbeiter aus der Wirecard-Kundenbetreuung kümmern sich aktuell an
jedem Wochentag für 24 Stunden (24/7/365) in vier Fremdsprachen um
die Anliegen der gamigo-Kunden. Zukünftig wird das Angebot auf
insgesamt zehn Sprachen ausgeweitet.

Christian Hansen, Head of Customer Support & Payment bei der
gamigo AG, erklärt: „Kurze Reaktionszeiten sind ein wesentlicher
Bestandteil unserer Customer Experience-Strategie. Die Synergien
zwischen dem bestehenden gamigo-Support-Team sowie Wirecard bedeuten
für unsere Spieler ein noch intensiveres Spielerlebnis. Der Ausbau
der Payment-Aktivitäten stärkt darüber hinaus sowohl unsere
Plattform-Services als auch gamigos internationale Positionierung.“

„Die Callcenter-Branche muss sich dem schnellen, digitalen
Lebenswandel – insbesondere in der Gaming-Branche – anpassen.
Flexible, virtuelle Callcenter-Modelle mit ausgebildeten Fachexperten
im Games-Bereich und neuartige Kontaktmöglichkeiten werden dabei
immer wichtiger. Wir freuen uns daher sehr, dass gamigo auf unsere
langjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung und unsere
technologische Expertise vertraut“, sagt Markus Plänitz,
Geschäftsführer der Wirecard Communications Services.

Wirecard unterstützt den Bereich Plattform-Services von gamigo
zudem mit integrierten Payment-Lösungen. So stellt die Wirecard Bank
der gamigo-Tochtergesellschaft Mobile Business Engine GmbH (mbe GmbH)
die Zahlungsakzeptanz per Kreditkarte bereit. Die Modul-Erweiterungen
in den Bereichen Kundenservice und Payment werden künftig auch den
B2B-Kunden von gamigo zur Verfügung gestellt.

Ãœber Wirecard: Die Wirecard AG ist ein globaler
Technologiekonzern, der Unternehmen dabei unterstützt, Zahlungen aus
allen Vertriebskanälen anzunehmen. Als ein führender unabhängiger
Anbieter bietet die Wirecard Gruppe Outsourcing- und
White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr. Über
eine globale Plattform stehen internationale Zahlungsakzeptanzen und
-verfahren mit ergänzenden Lösungen zur Betrugsprävention zur
Auswahl. Für die Herausgabe eigener Zahlungsinstrumente in Form von
Karten oder mobilen Zahlungslösungen stellt die Wirecard Gruppe
Unternehmen die komplette Infrastruktur inklusive der notwendigen
Lizenzen für Karten- und Kontoprodukte bereit. Die Wirecard AG ist an
der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060,
WDI). Weitere Informationen finden Sie im Internet auf
www.wirecard.de oder folgen Sie uns auf Twitter @wirecard.

Über den gamigo-Konzern: Die gamigo group ist eines der führenden
Gaming-Unternehmen in Europa und Nordamerika. gamigo gehört zu den
ersten Unternehmen, die das boomende Marktsegment der Online-Games
für sich entdeckten und veröffentlichte bereits im Jahr 2000 das
erste vollständig deutschsprachig lokalisierte MMOG. Über 100
Mitarbeiter in Hamburg, Münster, Berlin (Deutschland), Chicago (USA),
Seoul (Korea) und Kaliningrad (Russland) betreuen die Bereiche
Plattform (u.a. Gaming as a Service und Gaming-Portale) und
Publishing von Free-to-Play Mobile- und Online-Games. Mit
erfolgreichen Multiplayer-Online-Rollenspielen wie Fiesta Online und
Last Chaos verfügt gamigo über Titel mit langjähriger loyaler
Kundenbasis. Parallel dazu wird das bestehende Games-Portfolio stetig
mit neuen Titeln erweitert, wie zum Beispiel: Wickie Online, Kings
and Legends, Desert Operations und Dragon–s Prophet. Insgesamt
verfügt die gamigo group weltweit über mehr als 65 Millionen
registrierte Nutzerkonten. Zusätzlich zu Multiplayer-Online-Games
investiert gamigo verstärkt in Mobile-Games, darunter Dino Empire und
das Cross-Plattform-Spiel Die Ratten. Neben organischem Wachstum
strebt die gamigo group weiteres Wachstum durch die Ãœbernahme von
Spiele- sowie Technologie-Unternehmen an. www.gamigo.com

Pressekontakt:
Wirecard-Medienkontakt:
Wirecard AG
Maren Brandt
Tel.: +49 (0) 89 4424 1425
E-Mail: maren.brandt@wirecard.com

gamigo Medienkontakt:
gamigo group
Tel.: +49 40 411 885 248
E-Mail: pr@gamigo.com