Wirecard, der führende
Spezialist für digitale Finanztechnologie, stattet Natura, eines der
führenden brasilianischen Unternehmen für Kosmetik-, Parfümerie- und
Körperpflegeprodukte, mit neuen digitalen Finanz-Features aus.
Diese neuen Features bieten umfassendere technologische,
skalierbare Einblicke für Händler auf Online-Marktplätzen, was den
Privatunternehmern eine bessere finanzielle Kontrolle ermöglicht und
den Kunden ein verbessertes Einkaufserlebnis bietet. Die
aktualisierte Version umfasst eine Spanne von Mehrwertfunktionen wie
die Möglichkeit von Teilzahlungen, automatische Rückerstattungen,
Banktransfers, Finanzabgleiche und vieles mehr. Erfahrungen mit
anderen Händlern zeigen, dass sich Conversion-Rates und
Händlerzufriedenheit durch Einführung dieser neuen Funktionen
deutlich verbessern lassen.
Murillo Boccia, Naturas Chief Digital Officer, sagt: „Die
Unterstützung von Wirecard war für die Entwicklung von Natura im
brasilianischen E-Commerce-Bereich unerlässlich. Mit dem neuen
Analyse- und digitalen Finanz-Tool von Wirecard können unsere
Beraterinnen und Berater ihr Finanzmanagement einfacher denn je
verbessern.“
Igor Senra, CEO bei Wirecard Brazil, fügt hinzu: „Wir freuen uns,
den brasilianischen E-Commerce-Markt mit unseren digitalen
Finanztechnologie-Lösungen zu stärken – alles über eine einzige
Plattform. Natura wird jetzt von neuen technologischen Ressourcen
profitieren, um Beraterinnen und Berater in Brasilien zu bedienen.“
Natura ist mit mehr als 1,7 Millionen Beratern Marktführer im
Direktvertrieb in Brasilien und gehört zu Natura & Co, einem
Zusammenschluss der Marken Natura, The Body Shop und Aesop. Brasilien
spielt eine wichtige Rolle im Direktvertriebssegment: Das Land
verzeichnet 5 Prozent der weltweiten Verkäufe und nimmt in diesem
Segment insgesamt den sechsten Platz ein. 2017 hat die Branche laut
Associação Brasileira de Empresas de Vendas Diretas (abevd) 45,2
Milliarden Brasilianische Real mit 4,1 Millionen aktiven
Privatunternehmern umgesetzt.
Natura und Wirecard arbeiten seit 2014 zusammen, und in dieser
Zeit hat Natura bereits mehrmals zusätzliche Features in Anspruch
genommen. Jetzt profitiert Natura von allen von Wirecard Brazil
angeboten E-Commerce-Features.
Über Wirecard:
Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden
digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten
sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes
Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen
digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz.
Dieses Ökosystem konzentriert sich auf die Bereiche Payment & Risk,
Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing, Data Analytics &
Conversion Rate Enhancement in allen Vertriebskanälen (Online,
Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte Finanzinstitute in
mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus allen wichtigen
Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist an der
Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060).
Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns auf Twitter
@wirecard und auf Facebook @wirecardgroup.
Über Natura:
Natura ist ein 1969 gegründetes brasilianisches multinationales
Unternehmen für Hygiene- und Kosmetikprodukte. Mit über 1,7 Millionen
Beraterinnen und Beratern ist Natura Marktführer im
Direktvertriebssegment in Brasilien und ist Teil von Natura & Co,
einem Zusammenschluss aus Natura, The Body Shop und Aesop-Marken, der
2017 Nettoerträge in Höhe von 9,9 Milliarden Brasilianischen RL
verzeichnete. 2014 erhielt Natura als erstes börsennotiertes
Unternehmen der Welt die B-Corp-Zertifizierung, was die transparenten
und nachhaltigen Leistungen des Unternehmens im sozialen,
ökologischen und wirtschaftlichen Bereich unterstreicht. Natura hat
Betriebe in Argentinien, Chile, Kolumbien, den USA, Frankreich,
Mexiko und Peru. Natura-Produkte können bei Natura-Beraterinnen und
-Beratern über das Natura Network, den Natura App Store oder in Läden
in São Paulo, Rio de Janeiro, Paris, New York, Santiago und Buenos
Aires erworben werden. Nähere Informationen über das Unternehmen
finden Sie auf www.natura.com.br oder in den Natura-Profilen auf
folgenden sozialen Medien: LinkedIn, Facebook, Instagram, Twitter und
YouTube.
Pressekontakt:
Wirecard-Medienkontakt:
Wirecard AG
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
E-Mail: jana.tilz@wirecard.com
Natura-Medienkontakt:
Communication Content
Ligia Neiva – Institutional
ligia.neiva@conteudonet.com | +55 (11) 5056-9830
Original-Content von: Wirecard AG, übermittelt durch news aktuell