wirDesign hat sich in der europaweiten Ausschreibung der Uniklinik Köln durchgesetzt und betreut fortan als Leitagentur die strategische Marken- und Marketingkommunikation des größten Kölner Krankenhauses. Neben der beratenden Funktion steht wirDesign dem Universitätsklinikum bei der Planung, Gestaltung sowie operativen Umsetzung sämtlicher kommunikativer Maßnahmen in allen Kanälen der integrierten Kommunikation zur Seite.
Unterstützt wird wirDesign durch die Expertise der Agenturen WOK als Fachagentur für Gesundheitskommunikation und brandung als Spezialist für digitale Themen.
Timo Mügge, Leiter Unternehmenskommunikation und Marketing der Uniklinik Köln: »Wir stellen den Patienten in den Mittelpunkt und wollen gemeinsam mit unserer neuen Leitagentur unsere Marke visionär weiterentwickeln, uns klar positionieren und uns im hoch kompetitiven Klinikmarkt langfristig profilieren. Überzeugt hat uns wirDesign vor allem mit ihrer transparenten und strategischen Arbeitsweise, die unserem Anspruch an eine integrierte Kommunikation nach innen und außen gerecht wird. Ich bin überzeugt, dass wir in Zukunft gemeinsam erfolgreich an der Marke arbeiten werden.«
Über die Uniklinik Köln
Als modernes Krankenhaus der Maximalversorgung mit rund 1.400 Betten hat sich die Uniklinik Köln einer wissenschaftsnahen, innovativen Medizin verschrieben und übernimmt wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Jährlich lassen sich in der Uniklinik Köln über 290.000 Patientinnen und Patienten behandeln, davon über 55.000 stationär. Mit rund 10.200 Beschäftigten gehört die Uniklinik Köln zu den größten Arbeitgebern in Köln und den führenden Universitätskliniken in Deutschland.