“ WIR HASSEN MAMBO NR.5″ … man erlebt fast immer die gleiche Reaktion:
„Wieso hasst Ihr den Song Mambo Nr.5 – der ist doch so schööööööön !“
Hallo – jemand zuhause? Das ist doch der Witz an der Nummer und jeder hat es schon erlebt – man liebt Dinge so sehr, dass man sie schon wieder hassen muss!
Bisher hat nur noch keiner ein Lied darüber gemacht – bis der liebe Jörg mal wieder einen seiner Anfälle hatte und meinte, die Menschheit mit lustigen Reimen beglücken zu müssen…..
Lange, harte Winter in Deutschland haben nämlich einen enormen Vorzug: Man sitzt im dunklen Kämmerlein, wünscht sich die Sonne ins Herz und schreibt hippe Sommer – Urlaub – chill out – Lieder!
Denn wenn einem erst mal der Planet den Scheitel versengt, braungebrannte langbeinige Bikini-Gazellen den Weg zur nächsten Partymeile kreuzen und der Puls u.a. in den Ohren klopft – dann ist mal wieder der Moment gekommen, dieses unendlich traurige Dasein zu beklagen – gelle?!
Unter größter Anstrengung kontrolliert man noch gelangweilt die Temperatur der Eiswürfel im Longdrink, blinzelt unter der leicht beschlagenen 200-Euro-Sonnenbrille kurz in Richtung des günstig gemieteten vor Anker liegenden 2000-PS-Powerboats und entscheidet – dass man sich nicht bewegt!
Und spätestens jetzt – wenn im Hintergrund die durchtrainierten Jungs der Samba-Mambo-Rumba-Kapelle zum finalen musikalischen Rundumschlag ausholen – formen Lippen den entscheidenden Satz : „Wir hassen es!“
Jörg Hindemith & die Mambo Chicas ( natürlich auch die exzellenten Musikanten) bringen mit diesem Song den Sommer ins Herz! Und dann möchte man wirklich nicht mehr zurück – ins kalte Deutschland zu seiner sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit…
