Winter-Pick-Up am P.O.S.

Winter-Pick-Up am P.O.S.

Das Unternehmen SystemPartnerAutoteile GmbH & Co. KG setzt in der Präsentation seiner Autozubehörprodukte am P.O.S. auf ein echtes Novum: Ein dunkelblauer „Pick-Up“ – bestückt mit Eiskratzern, Antifrostmitteln, Scheibenwischern, Heizsitzauflagen und vielfältigem Zubehör. Kurzum, mit all dem was der Autofahrer braucht, um „Fit durch den Winter“ zu kommen. Im Auftrag der Marketingabteilung des Karlsruher Unternehmens hat SCA Packaging Deutschland das imposante Erlebnisdisplay konzipiert und realisiert.

In rund 700 Baumärkten und SB-Warenhäusern steht der Truck mit den Maßen 400 x 120 x 160 cm. Von allen vier Seiten hat der Kunde Zugriff auf das umfangreiche Autozubehör-Sortiment rund um den Winterbedarf. SystemPartnerAutoteile bietet mit der Erlebnisplatzierung von Hersteller- und Eigenmarkenprodukten wie Bosch, AEG oder Cartrend ein breites Angebot für die bevorstehende frostige Jahreszeit.

Als Full-Service-Packaging-Anbieter fand SCA Packaging die passende Idee, um die große Produktpalette wirkungsvoll am P.O.S. in Szene zu setzen. Von grafischen 3-D-Entwürfen bis zum fertigen Layout, inklusive konstruktiver Entwicklung und der Erstellung einer detaillierten Aufbauanleitung: SCA Packaging Deutschland präsentierte sich als überzeugender One-Stop-Shopping Partner. Noch im Vorfeld zu der eigentlichen Produktion des Trucks wurden digital bedruckte Dummys gefertigt, um so dem Kunden die Platzierung im Handel zu erleichtern.

„Am P.O.S. zeigt sich der Pick-Up unterschiedlich bestückt – je nach Marktgruppe oder individuellem Bedarf“, erläutert Martin Greb, Creative Consultant bei SCA Packaging. Die vielfältigen Produkte finden auf dem vier Meter langen Display ausreichend Platz. Für Ãœbersicht sorgt der beidseitige Stufenaufbau. Die Konstruktion ist durchdacht bis ins Fahrerhaus: Ein zusätzliches Fach in der Kühlerhaube, optional für Scheibenwischer, sorgt für bestmögliche Flächennutzung und erhöht zusätzlich die Flächenrentabilität im Handel.

Der vorgesteckte Treppenaufbau ermöglicht ein schnelles Aufstellen. Die Seitenteile sind komplett mit Klett- und Flauschverbindungen versehen. In nahezu 15 Minuten steht der Truck ladebereit am P.O.S. und kann mit Ware bestückt werden.

Die einzelnen Teile des Pick-Ups wurden im Offset vierfarbig bedruckt und zusätzlich schutzlackiert. Die eingesetzte Doppelwelle garantiert die notwendige Standfestigkeit. Das Erlebnisdisplay wird im Einzelversand als Deko-Paket an den Handel ausgeliefert. Auch dafür übernahm SCA Packaging Deutschland die Gesamtverantwortung – somit kam von der Konfektion bis zum Einzelversand alles aus einer Hand.

Weitere Informationen unter:
http://www.faktum-kommunikation.de