
Pinneberg, 31.5.2013 – Typische Einsatzbereiche für das Warenwirtschaftssystem aus dem Hause Brückner sind z. B. der Großhandel und Import in der Fleischbranche, der Frischwarengroßhandel und der Großhandel mit Bio-Lebensmitteln, ebenso die Segmente Tiefkühlkost und Convenience-Großhandel.
„Bundesweit setzen ca. 800 Importeure und Großhändler aus den unterschiedlichsten Branchen unsere ERP Software ein“, berichtet Harald Gläser, Vertriebsleiter des Pinneberger Unternehmens.
Eine besondere Branchenlösung bietet Brückner übrigens für Unternehmen, die neben dem traditionellen Großhandel auch im Zustellgroßhandel oder dem mobilen Fahrverkauf tätig sind.
Speziell für dieses Marktsegment hat Brückner eine Branchenlösung entwickelt, Lieferpapiere und Rechnungen über ein MDE-Handgerät zu erstellen und per WLAN direkt auf dem Fahrzeug zu verarbeiten. Die gesammelten Daten werden anschließend im Stammhaus automatisch von dem Warenwirtschaftssystem übernommen.
Die Vorteile einer derartigen Softwarelösung liegen auf der Hand. Der Fahrer erspart sich das manuelle Ausfüllen von Lieferpapieren, die anschließende – ebenfalls manuelle – Ãœbernahme in das Warenwirtschaftssystem kann der Anwender sich sparen.
Den Markennamen WinAB food® hat das Pinneberger Softwarehaus sich übrigens gerade markenrechtlich schützen lassen.
Bildrechte: Fotolia
Weitere Informationen unter:
http://www.brueckner-gmbh.de/winab/index_winab.html