Amazon ist der größte Online Shop der Welt, der als Buchladen begann und heute fast alles verkauft, was man überhaupt kaufen kann und außerdem Käufe bei anderen Händlern abwickelt.
Wer auf dem Internet einkauft benötigt in der Regel eine Kreditkarte . Bei Amazon kann man aber auf Wunsch auch auf andere Weise bezahlen. Sehr bequem geht das per Lastschrift – der Rechnungsbetrag wird hier in der Regel nicht im Voraus abgebucht, sondern erst wenn die Ware verschickt wurde. Das ist besonders angenehm, wenn man etwas bestellt hat, das zeitweise vergriffen ist und man warten muss, bis der gewünschte Artikel wieder erhältlich ist.
Eine sehr bequeme und sichere Zahlmethode, die Amazon anbietet ist Pay Pal. Hier braucht man nur einmal seine Bankdaten angeben, die verschlüsselt übertragen und sicher aufbewahrt werden. Man bezahlt dann nur noch mit seiner Email Adresse.
Bei Amazon besteht auch, je nach Artikel, die Möglichkeit per Überweisung nach Rechnungserhalt zu bezahlen. Dies ist mit Gebühren verbunden und nicht immer möglich, wenn es um einen Kauf bei einem anderen Händler geht.
Selbstverständlich kann man aber auch bei Amazon per Kreditkarte bezahlen. Das geht auch, wenn man nicht über die Bonität verfügt, die Voraussetzung für eine Kreditkarte ist, denn Jeder kann eine Prepaid Kreditkarte erhalten. Eine Prepaid Kreditkarte basiert auf Guthabenbasis und muss mit Geld aufgeladen werden, ganz genauso wie eine Pay as You Go Handykarte.
Wenn man bei Amazon seine Auswahl getroffen hat geht man zu seinem Warenkorb, wo die gesamte Bestellung überprüft und noch geändert werden kann. Die gewünschte Zahlungsmethode wird per Mausclick angegeben, das Online Formular entsprechend ausgefüllt, gegebenenfalls wird dabei auch die Nummer der Kreditkarte angegeben – dann nur noch auf Bestätigen drücken und die Ware ist schon fast unterwegs.
Weitere Informationen unter:
http://www.whichwaytopay.de