Nach seinem Abschluss an der renommierten Wirtschaftshochschule ESCP in Paris entwickelte Simon Brodbeck gemeinsam mit ehemaligen Mitarbeitern des Deutsche Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI) eine Lösung zur automatisierten Bewertung von Unternehmen.
Das Projekt und die Lösung wurde recht schnell beim 1,2,3 Go! Businessplan Wettbewerb von der Handelskammer Luxemburg ausgezeichnet.
Es handelt sich hierbei um eine völlig neuartige Generation von Softwarelösungen zur Bewertung und Analyse von Unternehmen – basierend auf den aktuellsten Forschungsergebnissen der Künstlichen Intelligenz (KI) und der Finanzanalytik, womit es möglich ist, jederzeit in beliebiger Anzahl schnellere, günstigere und methodisch bessere Unternehmensbewertungen als bisher anbieten zu können.
Auf der Technologie aufbauend und unter der Marke autask, kann die Simon Brodbeck GmbH nun ein Portfolio an Bewertungslösungen zur Bewertung von Bilanzpositionen (z.B. Anlagegüter) anbieten und ist Vorreiter auf dem Gebiet der automatisierten Bewertung durch Techniken aus der Künstlichen Intelligenz.
Weitere Informationen unter:
http://www.autask.com