Die Studie trägt den Titel „The Global Malware Problem“ und wurde zusammen mit Ostermann Research durchgeführt. Im Zuge dessen gaben rund 50 Prozent der Teilnehmer an, dass sie sich gut von ihrer Sicherheitslösung geschützt fühlen. Allerdings verzeichneten 78 Prozent mindestens eine Malware-Attacke in den vergangenen zwölf Monaten. 70 Prozent rechnen mit finanziellen Verlusten aufgrund eines Malware-Angriffs – 59 Prozent gaben sogar einen Schaden von bis zu 50.000 US-Dollar an.
Schutz vor den Beutezügen der Cyberpiraten
Die Sicherheitslösungen von M86 Security stehen über die sysob IT-Distribution als Appliances, Software oder Software as a Service (SaaS) zur Verfügung. Sie bieten Funktionen wie URL-Filtering, Web 2.0-Security, Anti-Malware, Anti-Virus, SSL-Inspektion, Data Leakage Prevention, Content Caching und Application Control. Mittels einer patentierten Code-Analyse und verhaltensbasierenden Technologien erfassen die Produkte Datenlecks sowie Malware-Aktivitäten in Echtzeit.
M86 unterbreitet seinen Partnern ein Programm mit starken Margen und vielseitigem Channel-Support, z.B. durch Cross-Selling-Möglichkeiten mit der Blue Coat Proxy SG in Verbindung mit der M86 Secure Web Gateway (SWG) über ICAP. Damit steht Fachhändlern ein Portfolio zur Verfügung, mit dem sie ihr Angebot an IT-Schutzlösungen deutlich aufwerten können.
Die Produktfamilie Secure Web Gateway beispielsweise ist eine Hochverfügbarkeitslösung mit integriertem Echtzeit-Schutz, der gezielte Zero-Day- und Web 2.0-Attacken durch Trojaner, Keylogger, Spyware und andere Malware verhindert. Die SWG analysiert jedes einzelne Fragment eines Webinhalts und blockiert bösartige Angriffe, selbst wenn diese innerhalb des SSL-Datentransfers versteckt sind. Den individuellen Anforderungen unterschiedlicher Unternehmensgrößen entsprechend, sind die M86 SWG-Appliances über sysob in verschiedenen Ausführungen erhältlich.
Weitere Informationen unter www.sysob.com/produkte/herstelleruebersicht/m86/.
Bildmaterial kann angefordert werden bei: sysob@sprengel-pr.com.