
Hamm, 31. Mai 2013. Ein überzeugender und wiedererkennbarer Arbeitgeber-Auftritt ist der Schlüssel zum Recruiting-Erfolg. Die R+V Versicherungs-Gruppe setzt dabei künftig auf die Unterstützung von WESTPRESS Agentur für Personalmarketing. Die Agentur hat sich im Pitch durchgesetzt. Sie gestaltet und platziert nicht nur die Werbemittel der R+V Versicherung, sondern berät diese auch in ihrem Employer Branding. Dafür entwickelt WESTPRESS mit dem Kunden eine Personalmarketing-Strategie und unterstützt sie in ihren Recruiting-Maßnahmen. Eine wichtige Herausforderung besteht darin, mehr Emotion in die Arbeitgeber-Kommunikation zu bringen und den Auftritt lebhaft zu gestalten.
„Wer die passenden Mitarbeiter finden will, muss klare Botschaften setzen – sowohl in den Texten als auch im Layout seiner Werbemittel. Zudem ist es wichtig, ein authentisches Bild des Arbeitgebers R+V Versicherungen zu vermitteln“, erklärt Christian Hagedorn, Geschäftsführer von WESTPRESS Agentur für Personalmarketing. Das Ziel besteht also darin, eine schlüssige Arbeitgeber-Marke aufzubauen, die in einem stark umkämpften Markt Wiedererkennbarkeit und Vertrauen schafft. Die R+V Versicherung stellt pro Jahr 200 bis 300 neue Mitarbeiter ein – vom Praktikanten über den Hochschulabsolventen bis hin zu Versicherungs-Profis.
Bildmaterial erhalten Sie unter:
Bilder
Das Bildmaterial ist kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis „WESTPRESS“ auf.
Bildrechte: WESTPRESS
Weitere Informationen unter:
http://rossner-relations.de