Wiesbaden, 07. Dezember 2011 – MTI, der Experte für Beratung und Integration im Bereich Cloud-Infrastruktur, hat die IT-Infrastruktur der Werner & Mertz GmbH optimiert. Die vorhandenen Kapazitäten stießen durch wachsendes Datenvolumen und immer enger werdende Zeitfenster für das Backup in der Vergangenheit immer wieder an ihre Grenzen gestoßen.
Bei der Auswahl einer Lösung waren Deduplizierungstechnik, einfaches Management, 10 Gigabit-Anbindung und die uneingeschränkte Skalierbarkeit ausschlaggebende Kriterien. Daneben konzentrierten sich die IT-Verantwortlichen bei Werner&Mertz auf Unternehmen in lokaler Nähe, um ab dem ersten Tag der Installation bis zum Support über die kommenden Jahre, auf die Expertise eines vor Ort ansässigen Partners zurückgreifen zu können.
Durch die Implementierung der EMC Data Domain DD670, der Backup- und Recoverysoftware EMC Networker und der räumlichen Trennung der Produktiv- und Backupdaten durch die Anbindung mit 10 Gbit Glasfaser, konnte MTI die Infrastruktur effizienter gestalten. Neben der Reduzierung der Backup-Zeiten, allein im Bereich des File-Segmentes auf ein Fünftel des bisher benötigten Zeitfensters, konnte eine Reduzierung um den Faktor 20 des benötigten Speicherlatzes auf der DD670 erzielt werden.
Die vollständige Case Study finden Sie unter:
http://www.hbi.de/uploads/media/Werner_and_Mertz_case_study_final.pdf
Weitere Informationen unter:
http://www.hbi.de