Durlangen, 04.04.2011. Der schwäbische Softwarehersteller EVO Informationssysteme GmbH bietet ab sofort eine funktionell erweiterte Werkzeugverwaltung an.
Auf Basis der bewährten Tool-Logistik-Software „EVOtools basic“ wird nun auch die Ausbaustufe „EVOtools advanced“ angeboten.
Im Mittelpunkt der Erweiterung steht die Möglichkeit, Technologiedaten der Werkzeuge zu verwalten und speziell danach zu suchen. Dabei wurde ein evolutionärer Ansatz verfolgt, um die Anzahl der Werkzeugmerkmale schrittweise zu definieren. Werkzeugmerkmale können somit flexibel den verschiedenen Werkzeugtypen zugeordnet werden. Die Flexibilität der Software ermöglich es die speziellen Anforderungen von kleinen und auch großen Unternehmen zu erfüllen.
Der Anwender erhält mit den integrierten Technologiedaten die Chance die Werkzeugvielfalt zu reduzieren und die Kapitalbindung im Werkzeuglager zu reduzieren. Die Verwaltung und Suche nach geeigneten Werkzeugen ist für den Bediener sehr einfach und schnell durchzuführen.
Kunden der Werkzeugverwaltung „EVOtools basic“ können jederzeit durch ein Upgrade die zusätzlichen neuen Möglichkeiten nutzen.
„EVOtools advanced“ bietet durch die aus der Basis-Variante bekannte Softwarequalität einen deutlich gesteigerten Mehrwert. Durch die neuen Möglichkeiten können auch höhere Ansprüche an eine Werkzeugverwaltung erfüllt werden.
EVOtools ist damit eine clevere Lösung als Alternative zu Werkzeugausgabesystemen ohne feste Bindung an einen Werkzeughersteller.