Seit 25 Jahren produziert WERKHAUS Wohn- und Büroaccessoires sowie
Warenaufsteller unter Einhaltung hoher Umwelt- und Sozialstandards.
Das Engagement des niedersächsischen Unternehmens wurde zum zweiten
Mal mit der Auszeichnung zum Green Brand Germany gewürdigt. Bei einem
Festakt der Brand-Marketing-Organisation GREEN BRANDS im Senckenberg
Naturmuseum in Frankfurt erhielten die Unternehmensgründer Eva und
Holger Danneberg am vergangenen Dienstag den Preis.
„Wir lassen uns von unserem Weg, noch nachhaltiger zu werden, kein
Stück abbringen und freuen uns, dass GREEN BRANDS das wieder
entsprechend honoriert“, sagte Holger Danneberg. Um das Öko-Label zu
erhalten, müssen Unternehmen zunächst von der unabhängigen Jury,
Interessenverbänden, Nicht-Regierungsorganisationen oder anderen
Institutionen nominiert werden, bevor ihre Nachhaltigkeitsaussagen
sehr genau geprüft und bewertet werden. Im letzten Schritt des
aufwändigen Verfahrens wird das „Green Brand“-Siegel als nachhaltige
Marke verliehen.
WERKHAUS zeigt, dass ökologisches Bewusstsein auch in Kombination
mit anspruchsvollem Design funktioniert. Das einzigartige und
vielfach ausgezeichnete WERKHAUS-Stecksystem bildet die Basis für
innovative, trendige und farbenfrohe Produkte mit langer Lebensdauer.
Alle Produkte sind zu 100 Prozent „made in Germany“.
Zu den Klassikern, die sich ungebrochener Beliebtheit erfreuen,
zählen Büroablagen, Sortierhilfen und Stifteboxen. Im Laufe der Jahre
haben sich immer mehr Wohnaccessoires wie Photohocker oder
Kultobjekte wie die V W T1 Stifteboxen dazu gesellt. Relativ neu im
Programm hat WERKHAUS-Möbel für drinnen und draußen – von der
Sommerbank oder Strandbank über Polstermöbel bis hin zu Hockern und
modular kombinierbaren Stapelboxen. www.werkhaus.de
Pressekontakt:
Heike Lissen, heike.lissen@werkhaus.de, Tel: +49 5824 955 251
Original-Content von: WERKHAUS, übermittelt durch news aktuell