Die Einsatzmöglichkeiten der Displaysysteme sind dabei ebenso zahlreich wie ihre Gestaltungsvarianten. Ob am POS, als Messewand oder für Pressekonferenzen, die geschwungen Faltwände sorgen überall für einen guten Blick auf das Werbemotiv. Die Größen variieren zwischen 210 und 385cm, so dass alle Standflächen bedient werden können und auch der Einsatz als Messerückwand problemlos möglich ist. Mit der geschwungenen Form können zudem einfach weitere Präsentationssysteme integriert werden, wie beispielsweise Theken, die ebenfalls in dem geschwungenen Design gehalten sind. Somit kann sogar ein kompletter Messestand kreiert werden.
Die Kölner Firma LA CONCEPT bietet die geschwungenen Faltdisplays mit vielen Kombinationsmöglichkeiten. Die Displaysysteme der Firma zeichnen sich durch das leichte Gewicht von nur 30kg und die kurze Aufbauzeit aus. So können die Faltdisplays von nur einer Person innerhalb weniger Minuten einsatzbereit aufgestellt werden. Gerade auf Messen wird für den Auf- und Abbau somit kein zusätzlicher Messebauer benötigt, was neben Zeit auch Kosten spart.
Die Transportcontainer der Faltdisplays bieten dabei nicht nur sicheren Schutz sondern erleichtern auch den Transport. Zusätzlich kann der Container als Theke genutzt werden und findet damit auch nach Aufbau der Faltwand eine sinnvolle Nutzung. Die Anbringung der Drucke geschieht mittels magnetischer Druckbahnaufhängung. So können die einzelnen Druckbahnen einfach, sicher und nahtlos angebracht werden. Dieser Mechanismus erlaubt ebenfalls den einfachen Austausch der Drucke, so dass die Faltdisplays unterschiedlich gebrandet werden können. Dabei umschließen die Drucke die Faltwand seitlich, so dass kein Scherengittersystem sichtbar wird.
Durch die optional erhältlichen Halogenstrahler können die Drucke noch mehr in den Vordergrund gestellt werden. Sie sorgen für die optimale Ausleuchtung der Werbebotschaft und verstärken die plastische Wirkung.
Weitere Informationen finden Sie unter www.LA-CONCEPT.de und unter Faltdisplays