Werbefaxen: Geburtsstunde der etwas anderen Werbung

Werbefaxen: Geburtsstunde der etwas anderen Werbung
 

Hamburg, 08.01.2013 – Die Werbefaxen sind geboren. Die Agentur hat erkannt, dass Werbung zwar seriös, aber nicht bierernst sein muss. Werbung, die einen gewissen Unterhaltungsfaktor bietet, die Spaß macht, vor allem dem Zuschauer oder Zuhörer, das wollen die Faxenmacher erreichen. Die Faxenmacher sind Bianca Ziegler und Jörg Wellbrock, die bereits mit klar:text im Takt ein gut besuchtes Portal rund um Marketing erschaffen haben. Mit den Werbefaxen rücken die beiden die humorvolle, aufgelockerte Seite am Marketing in den Fokus der Aufmerksamkeit.

Immer etwas individueller als die Mitbewerber, so sehen die Macher der Werbefaxen Werbung am erfolgreichsten. Effiziente Marketingmaßnahmen fallen positiv auf, und gerade in den Zeiten des Mitmachwebs mit Facebook und weiteren sozialen Netzwerken braucht es das Besondere, um Interessenten und letztlich auch Kunden zu gewinnen. Vom Webseitentext bis zu den richtigen Worten für den Auftritt in sozialen Netzwerken: Ziegler und Wellbrock schreiben für ihre Kundschaft. Werbe- und Imagefilme sind ein weiterer Baustein, um auf Videoplattformen wie YouTube präsent zu sein. Daneben leihen die beiden auch ihre Stimme: Als Sprecher gibt es viel zu sagen. Last but not least zeichnet die Hamburger Werbeagentur Illustrationen, Cartoons oder ihre Kunden als Comicheld der Firma.

Mit Leidenschaft und kreativer Energie gehen die Faxenmacher ans Werk. Auf ihrer Website findet sich bereits eine Projektübersicht, die aktuelle Arbeiten der Werbeagentur in Hamburg zeigt. Interessenten sind eingeladen, sich ein Bild von der Arbeit zu machen und auf Ideenreise mit den Faxenmachern zu gehen: Welche Cartoons könnten fürs eigene Unternehmen hilfreich sein? Wie lassen sich potenzielle Facebook-Fans einfacher zu einem Like überreden? Was sind die richtigen Worte – geschrieben oder gesprochen – um die Kundschaft anzusprechen? Die Faxenmacher unterstützen gerne bei der Suche nach den Antworten.

Weitere Informationen unter:
http://www.klartext-im-web.de