
Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Führende Outdoor Magazine in
Europa und den USA sowie internationale Leitmessen für Outdoor und
Sport zeichnen die innovative GORE-TEX® SURROUND[TM]
Produkttechnologie mit mehreren Preisen aus. Die weltweit erste
Technologie für rundum atmungsaktive und dauerhaft wasserdichte
Wanderschuhe erhielt bereits mehrere Awards – die Modelle sind ab
Frühjahr im Handel erhältlich.
Die internationale Fachwelt ist von der GORE-TEX® SURROUND[TM]
Produkttechnologie begeistert und zeichnet diese mit einem Preis nach
dem anderen aus. Der italienischer Partner La Sportiva errang einen
Editors– Choice Award des outdoor Magazins: Der Leichtwanderstiefel
La Sportiva Synthesis mit GORE-TEX® SURROUND[TM] Produkttechnologie
überzeugte in aufwändigen Praxis- und Labortests. Dank der neuen
Technologie ist er für einen wasserdichten Schuh sehr luftig und
überaus komfortabel zu tragen, resümiert die Jury. Mit dem Editors–
Choice Award zeichnet die outdoor die besten Produkte des Jahres aus.
Auch auf der anderen Seite des Atlantiks sorgt die neue Technologie
für Aufsehen. Das amerikanische Backpacker Magazine vergab einen
prestigeträchtigen Editors– Choice Award für die Midcut-Variante des
Synthesis von La Sportiva.
Auf der diesjährigen ISPO München, der weltgrößten Messe für
Sportartikel und Sportmode, erhielt der koreanische Outdoor-
Ausrüster Black Yak für seinen innovativen, knie- und
fußgelenkschonenden Wanderschuh mit der GORE-TEX® SURROUND[TM]
Produkttechnologie einen ISPO Award in der Kategorie „Asian Products
/ Hiking & Trekking Shoes“. Mit dem ISPO Award zeichnet das
internationale Sport Business Netzwerk ISPO jedes Jahr die
herausragenden Produkte der Sportbranche aus.
In Skandinavien freute sich der norwegische Partner Alfa über den
jährlichen Scandinavian Outdoor Award[TM] (SOA) der Scandinavian
Outdoor Group (SOG). Ausgezeichnet wurde ein Alfa Air
Leichtwanderstiefel mit GORE-TEX® SURROUND[TM] Produkttechnologie.
Bereits im letzten Jahr machte die Marke GORE-TEX® mit der
revolutionären SURROUND[TM] Produkttechnologie auf der OutDoor, der
internationalen Leitmesse der Outdoor-Branche in Friedrichshafen, auf
sich aufmerksam und erhielt einen der anerkannten OutDoor Industry
Awards in der Kategorie „Materialinnovation“ sowie die renommierte
outdoor.markt Trophy 2014 in der Rubrik „Innovationspreis“.
Die GORE-TEX® SURROUND[TM] Produkttechnologie
Mit der GORE-TEX® SURROUND[TM] Produkttechnologie präsentiert das
Unternehmen die weltweit erste Technologie für rundum atmungsaktive
und dauerhaft wasserdichte Wanderschuhe, die für trockenere Füße und
mehr Wohlbefinden sorgt. 25 der weltweit führenden Hersteller von
Outdoor-Schuhen werden im Frühjahr 2015 die ersten Kollektionen mit
der GORE-TEX® SURROUND[TM] Produkttechnologie auf den Markt bringen.
Über W. L. Gore & Associates, Inc.
Als technologieorientiertes Unternehmen legt Gore besonderen Wert
auf Forschung und Produktinnovation. Das Produktangebot des
Unternehmens reicht vom wasserdichten und atmungsaktiven Material
GORE-TEX® und anderen anspruchsvollen Funktionstextilien über
medizinische Implantate bis hin zu Komponenten für den Einsatz in der
Industrie und in der Luft- und Raumfahrtelektronik. Gore hat seinen
Hauptsitz in den USA, beschäftigt bei einem Jahresumsatz von über 3
Milliarden US-Dollar über 10.000 Mitarbeiter und unterhält
Produktionsstandorte in den USA, Deutschland, Großbritannien, Japan
und China. In Europa nahm Gore seine Geschäftstätigkeit bereits
einige Jahre nach der Gründung des Unternehmens im Jahr 1958 auf.
Mittlerweile verfügt Gore über Standorte – Vertriebsniederlassungen
und Fertigungsstätten – in den wichtigsten europäischen Ländern und
bedient die hiesigen Märkte mit Produkten aus allen
Unternehmensbereichen. Gore gehört zu den wenigen Unternehmen, die
seit 1984 wiederholt unter die 100 besten Arbeitgeber Amerikas (100
Best Companies to Work For) gewählt wurden. Auch in Europa zählt Gore
seit einigen Jahren zu den führenden Arbeitgebern und konnte sich in
Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Schweden unter
den Besten platzieren. Weitere Informationen erhalten Sie unter
gore.com.
Wir sehen uns auf:
news.gorefabrics.com/de_de/
facebook.com/goretexeu
twitter.com/goretexeu
instagram.com/goretexeu
pinterest.com/goretexeu
youtube.com/goretexnews
Pressekontakt:
W.L. Gore & Associates GmbH
Aiblinger Straße 60
D-83620 Feldkirchen-Westerham
Jürgen Kurapkat
Telefon: +49 (0)8063 / 80-1785
Email: jkurapkat@wlgore.com
F&H Public Relations GmbH
Brabanter Straße 4
D-80805 München
Julia Wald
Telefon: +49 (0) 89 121 75 130
Email: gore@fundh.de