Weltpremiere: Sky schaltet die erste Fußball-Live-Übertragung im Werbeblock (BILD)

Weltpremiere: Sky schaltet die erste Fußball-Live-Übertragung im Werbeblock (BILD)
 

– Am Dienstag, 19. Februar, gewährt Sky mitten im
Free-TV-Werbeblock Ein-blick in das exklusive
UEFA-Champions-League-Spiel FC Arsenal gegen den FC Bayern München

– Sechs individuelle 60-Sekünder mit Live-Content werden in den
Werbeblö-cken von ProSieben, Sat.1, kabel eins und Sport1 gezeigt

– Ivo Hoevel: „Diese Weltpremiere zeigt: Als innovatives
Unternehmen geht Sky auch in der Werbung neue Wege.“

Unterföhring, 18. Februar 2013 – Am Dienstag, 19. Februar,
präsentiert Sky eine neue innovative Werbeidee und gleichzeitig eine
Weltpremiere: Sky produziert den ersten Li-ve-Werbespot mit einer
Schalte in das laufende UEFA-Champions-League-Spiel FC Arsenal gegen
den FC Bayern München in London. Während Sky dieses spannende
Topspiel der K.o.-Runde live und exklusiv zeigt, bekommen so auch
Free-TV-Zuschauer innerhalb der Werbeblöcke erstmals kurze
Ausschnitte eines laufenden Fußballspiels zu sehen. Die Idee zu der
Aktion kommt von Serviceplan Campaign aus München. Ivo Hoevel, Senior
Vice President Marketing: „Diese Weltpremiere zeigt: Als innovatives
Unternehmen geht Sky auch in der Werbung neue Wege. Live-Fußball von
Sky in einem frei empfangbaren TV-Spot, das gab es noch nie! Wir
freuen uns auf ein spannendes Spiel, das die Free-TV-Zuschauer
neugierig auf die exklusiven Inhalte von Sky macht.“ Matthias
Harbeck, Geschäftsführer Kreation Serviceplan Campaign: „Mit der
Live-Übertragung des hochkarätigen Champions-League-Spiels im
Werbeblock machen wir die Exklusivität von Sky deutlich und steigern
damit die Begehrlichkeit der Zuschauer.“ Insgesamt sechs Mal während
des Champions-League-Spiels zeigt Sky 60-sekündige Werbespots mit
Live-Content aus London. Nach einem kurzen Intro geht es direkt in
das laufende Spiel mit Sky Kommentator Roland Evers, der die
Zuschauer begrüßt, das Live-Spiel kommentiert und die Highlights aus
dem Spiel zusammenfasst. Nach einem Einblick von jeweils 40 Sekunden
mit Live-Bild aus London endet der Spot mit dem Hinweis, dass es alle
Spiele der UEFA-Champions-League in voller Länge nur auf Sky zu sehen
gibt. Die Spots werden während der ersten und zweiten Halbzeit
zwischen 20:45 Uhr und 22:30 Uhr im Free-TV auf den Sendern
ProSieben, Sat.1, kabel eins und Sport1 gezeigt.

Über Sky Deutschland:

Die Sky Deutschland AG ist mit mehr als drei Millionen Kunden das
führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet
über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten
Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können
bis zu 64 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines
3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist
das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Pressekontakt:
Stefanie Seidlitz
Manager Corporate Communications
Tel. 089 / 9958-5015
stefanie.seidlitz@sky.de

Weitere Informationen unter:
http://