
Die Weiterbildung zur Kanzleimanagerin (w/m) haben inzwischen über 1000 Kanzleimitarbeiterinnen (w/m) erfolgreich absolviert. Durch die Übernahme von Führungs- und Managementaufgaben entlasten Sie die Kanzleileitung und setzen in ihren Kanzleien neue Impulse. Neben der Steuerung der Kanzleiorganisation optimieren sie interne Arbeitsprozesse und koordinieren den Informationsfluss nach innen und außen. Darüber hinaus managen sie mögliche Konflikte innerhalb der Kanzlei und sorgen so nicht zuletzt für ein motivierendes Betriebsklima.
Der berufsbegleitende Lehrgang umfasst sechs eintägige Module, in denen sich die Teilnehmerinnen (w/m) alle relevanten Techniken für ein effektives, modernes Kanzleimanagement aneignen.
Am Wettbewerb teilnehmen können alle Kanzleimanager/innen (SKT-zertifiziert), Premium Kanzleimanager/innen (SKT-zertifiziert) sowie Fachwirtinnen und Fachwirte für Kanzleimanagement (SKT-zertifiziert).
Nach erfolgter Anmeldung werden alle Teilnehmerinnen (m/w) Fragebögen mit praxisbezogenen Fallbeispielen versandt, die möglichst mandantenorientiert und innovativ gelöst werden müssen. Eine Jury ermittelt anhand der eingereichten Unterlagen die drei Besten, die am 01. April 2019 bekannt gegeben werden. Als Preise winken attraktive Reisegutscheine im Wert von 1.000 Euro, 500 Euro und 250 Euro.
Das Anmeldeformular für den Wettbewerb steht ab sofort unter https://www.strassenberger.com/steuern-recht/kanzleimanager-wettbewerb/anmeldung zur Verfügung.