Weiterkommen in den Medien: Info-Abend zu Aufstiegsfortbildungen bei bm

Köln, 22. Juli 2015. Nach der Ausbildung und ein paar Jahren im Job wird Mitarbeitern der Medienbranche häufig bewusst, wie schnell sich die Branche verändert. Berufliche Weiterbildung ist daher wichtig und der Schlüssel zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Eine Aufstiegsfortbildung vermittelt eine solide Basis, um auf der Karriereleiter weiterzukommen.

bm – bildung in medienberufen informiert am Dienstag, dem 4. August 2015 um 19:00 Uhr über mögliche Aufstiegsfortbildungen mit IHK-Abschluss in der Medienbranche.

• Medienfachwirt/in Digital oder Print (IHK)
• Industriemeister/in Fachrichtung Printmedien (IHK)
• Meister/in Medienproduktion Bild und Ton (IHK)

Die Aufstiegsfortbildungen bauen auf einer Ausbildung, etwa zum/zur Mediengestalter/in Digital und Print oder Drucker/in und im AV-Bereich auf einer Ausbildung zum/zur Mediengestalter/in Bild und Ton sowie einigen Jahren Berufspraxis auf. Jedoch haben auch Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung im Medienbereich durch die Aufstiegsfortbildung die Chance, einen IHK-Abschluss zu erlangen.

Die Vollzeit-Fortbildungen (9 Monate) starten am 24. August 2015. Berufsbegleitend (24 Monate) beginnen wir am 7. November 2015.

Die Teilnahme an der Infoveranstaltung ist kostenlos. Für Fragen zur Veranstaltung und zu den Aufstiegsqualifizierungen steht Ihnen Jochen Overwien telefonisch unter 0221 78970-180 oder per E-Mail j.overwien(at)medienberufe.de gerne zur Verfügung.

Ort der Veranstaltung:
bm – gesellschaft für bildung in medienberufen mbh
Bischofsweg 48-50
50969 Köln (Zollstock)
www.medienberufe.de/fortbildung