Weiterhin auf Erfolgskurs

Es gibt sie noch, erfolgreiche Unternehmen mit langfristigen Zielen. Die GenoKap Wohnungsbaugenossenschaft wächst weiter und blickt erfolgreich in die Zukunft. Die Wohnungsbaugenossenschaft zählt im Moment mehr als 8000 Mitglieder.

Was ist eine Wohnungsbaugenossenschaft, wie funktioniert diese Anlageform und welchen Nutzen hat sie für den Anleger?

Zuerst sollte erwähnt werden, dass Wohnungsbaugenossenschaften staatlich am höchsten gefördert werden und zwar mit 20 %. Die Mitglieder bauen gemeinsam das Geschäftsguthaben auf.

Dieses angesammelte Kapital wird wohnwirtschaftlich eingesetzt, das heißt, dass die GenoKap Eigentumswohnungen, Reihenhäuser und andere Immobilien erwirbt oder diese Objekte erstellt. Diese sind familienfreundlich, energiesparend und umweltfreundlich. Die GenoKap setzt auf die Zukunft.

Die Mitgliederzahl ermöglichen der GenoKap Objekte zu besseren Konditionen zu erwerben oder zu bauen, als dies der einzelne Käufer oder Bauherr tun könnte. Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten, diese Vorteile den Mitglieder weiterzureichen.

Zuerst profitiert man als Anleger von dem erwirtschafteten Gewinn. Zu dieser Dividende kommen die staatlichen Zulagen. Wie jede Anlageform hat auch diese eine Sperrfrist. Nach Ablauf der Sperrfrist kann man über sein aufgebautes Kapitalkonto frei verfügen.

Das Kapital kann der Grundstock für ein eigenes Heim bilden, aber dies ist nur eine Option der Verwendungsmöglichkeit. Eine genossenschaftseigenen Immobilie bekommt man außerdem zu Sonderkonditionen. Hinzu kommt die Unterstützung bei der Auswahl und auch bei der Finanzierung einer Immobilie.

Die Bilanz für 2012 ist sehr gut. Die Ausschüttung der Dividenden werden 2013 – wie in der Vergangenheit- wieder bei12 Euro pro Geschäftsanteil liegen. Davon kann man bei anderen Anlageformen nur träumen. Keine kurzfristigen Erfolge sondern Erfolg mit Nachhaltigkeit.

Weitere Informationen unter:
http://www.xeniahuegel.de