Weiterbildung Neurologie: Am besten im Klinikum am Weissenhof

Ärzten, die sich durch eine Weiterbildung Neurologie spezialisieren möchten, bietet das Klinikum am Weissenhof hervorragende Möglichkeiten: „An unseren Standorten gibt es Einsatzmöglichkeiten im ambulanten, teil- und vollstationären Bereich“, berichtet Dr. Matthias Michel, Ärztlicher Direktor, Chefarzt der Klinik für Forensische Psychiatrie und Mitglied der Geschäftsleitung. „Des Weiteren kann eine Weiterbildung Neurologie schwerpunktmäßig in unserem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) in Weinsberg stattfinden. Dort bieten wir Patienten aus der Region ein umfassendes neurologisches und psychiatrisches Behandlungsspektrum.“ Alternativ kann die Weiterbildung Neurologie sowie auch das Neurologiejahr in kooperierenden Einrichtungen ganz in der Nähe wie den SLK-Kliniken Heilbronn und dem Diakonie-Klinikum in Schwäbisch Hall absolviert werden.

Auch „weiche Faktoren“ stimmen

Neben der fachlichen Weiterbildung Neurologie stimmen auch die weichen Faktoren im Klinikum am Weissenhof: Bereits mehrfach wurde die Gesundheitseinrichtung mit der Auszeichnung „Great Place to Work“ bedacht. Claudia Kellermann, für die Öffentlichkeitsarbeit des Klinikums verantwortlich, betont: „Besonders wichtig sind uns geregelte Arbeitszeiten und flexible Gleitzeitmöglichkeiten. Ãœberstunden werden im elektronischen Dienstplan dokumentiert und entweder bezahlt, oder als Freizeit ausgeglichen. Für individuell zugeschnittene Teilzeitstellen sind wir stets offen.“ Das alles macht das Klinikum am Weissenhof zu einem der besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen und für eine Weiterbildung Neurologie äußerst attraktiv.

Weitere Informationen zum Thema Weiterbildung Neurologie am Klinikum am Weissenhof erhalten sie unter http://www.klinikum-weissenhof.de/fachoeffentlichkeit/aus-und-weiterbildung/

Weitere Informationen unter:
http://www.nes-media.de