Weinmann startet mit eigenem Facebook- und YouTube-Auftritt / Neuer Firmenslogan Partner for Life vorgestellt, werblicher Auftritt wird gestärkt (mit Bild)

Weinmann startet mit eigenem Facebook- und YouTube-Auftritt / Neuer Firmenslogan Partner for Life vorgestellt, werblicher Auftritt wird gestärkt (mit Bild)

Medizintechnikanbieter Weinmann stellt sein eigenes Facebook- und
YouTube-Angebot vor. Gleichzeitig startet das Familienunternehmen
seinen neuen, globalen Internetauftritt mit Website-Angeboten für
alle Niederlassungen weltweit. Partner for Life wird offiziell als
neuer Firmenslogan der Dachmarke Weinmann eingeführt.

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich heute auf die von
Weinmann angebotene Technologie. Dabei ist die Beziehung zu den
Kunden bereits oft durch eine sehr enge Zusammenarbeit geprägt.
Verlässlichkeit und Expertise werden bei Weinmann als
Selbstverpflichtung verstanden und sind Bestandteil der definierten
Mission und der Leitwerte. Ziel ist es, qualitativ hochwertige
Lösungen für den Marktbedarf anzubieten. Dazu der geschäftsführende
Gesellschafter und Sprecher der Geschäftsführung Marc Griefahn:
„Unser tägliches Geschäft und das unserer Partner, ist Hilfe fürs
Leben und Überleben zu leisten. Partner for Life summiert unsere
Position. Wir sind überzeugt, dass nur eine langfristige Beziehung zu
unseren Kunden Wachstum und Erfolg sichern kann. Für beide Seiten.
Grade diese, als Partnerschaft verstandene Geschäftsbeziehung und
Kommunikation schafft technologische Lösungen, die für den Markt
gemacht sind. Das wollen wir mit Partner for Life deutlich machen.“

Im Rahmen dieser Positionierung hat sich Weinmann auch
kommunikativ neu aufgestellt. Tobias Drewling, Direktor
Unternehmenskommunikation bei Weinmann: „Als 100-prozentige
Inhouse-Leistung freuen wir uns sehr über die aktuellen Schritte in
eine kommunikativere Zukunft. Ein Mehr an Austausch, der leicht
gemacht und doch spezifisch ist, fördert den Networking-Gedanken, der
in „Partner for Life“ steckt. So haben ab sofort unsere
Niederlassungen eigene Websites zu den von ihnen vertriebenen
Portfolios mit sämtlichen Produktinformationen. Facebook wird uns
helfen, Veranstaltungs- und Produktneuigkeiten mit unseren Kunden zu
diskutieren. Über unseren Videokanal auf YouTube werden wir ebenso
Feedback sammeln, aber auch schneller und attraktiver komplexe
Neuigkeiten gezielt kommunizieren können.“ Gleichzeitig mit den neuen
Kommunikationskanälen und der Positionierungsaussage präsentiert sich
die Marke Weinmann in frischem Gewand. Das vier Jahre alte CD wurde
überarbeitet und die Dachmarke Weinmann dabei verstärkt in den
Mittelpunkt gestellt. Medizintechnikanbieter Weinmann stellt sein
eigenes Facebook- und YouTube-Angebot vor. Gleichzeitig startet das
Familienunternehmen seinen neuen, globalen Internetauftritt mit
Website-Angeboten für alle Niederlassungen weltweit. Partner for Life
wird offiziell als neuer Firmenslogan der Dachmarke Weinmann
eingeführt.

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich heute auf die von
Weinmann angebotene Technologie. Dabei ist die Beziehung zu den
Kunden bereits oft durch eine sehr enge Zusammenarbeit geprägt.
Verlässlichkeit und Expertise werden bei Weinmann als
Selbstverpflichtung verstanden und sind Bestandteil der definierten
Mission und der Leitwerte. Ziel ist es, qualitativ hochwertige
Lösungen für den Marktbedarf anzubieten. Dazu der geschäftsführende
Gesellschafter und Sprecher der Geschäftsführung Marc Griefahn:
„Unser tägliches Geschäft und das unserer Partner, ist Hilfe fürs
Leben und Überleben zu leisten. Partner for Life summiert unsere
Position. Wir sind überzeugt, dass nur eine langfristige Beziehung zu
unseren Kunden Wachstum und Erfolg sichern kann. Für beide Seiten.
Grade diese, als Partnerschaft verstandene Geschäftsbeziehung und
Kommunikation schafft technologische Lösungen, die für den Markt
gemacht sind. Das wollen wir mit Partner for Life deutlich machen.“

Im Rahmen dieser Positionierung hat sich Weinmann auch
kommunikativ neu aufgestellt. Tobias Drewling, Direktor
Unternehmenskommunikation bei Weinmann: „Als 100-prozentige
Inhouse-Leistung freuen wir uns sehr über die aktuellen Schritte in
eine kommunikativere Zukunft. Ein Mehr an Austausch, der leicht
gemacht und doch spezifisch ist, fördert den Networking-Gedanken, der
in „Partner for Life“ steckt. So haben ab sofort unsere
Niederlassungen eigene Websites zu den von ihnen vertriebenen
Portfolios mit sämtlichen Produktinformationen. Facebook wird uns
helfen, Veranstaltungs- und Produktneuigkeiten mit unseren Kunden zu
diskutieren. Über unseren Videokanal auf YouTube werden wir ebenso
Feedback sammeln, aber auch schneller und attraktiver komplexe
Neuigkeiten gezielt kommunizieren können.“ Gleichzeitig mit den neuen
Kommunikationskanälen und der Positionierungsaussage präsentiert sich
die Marke Weinmann in frischem Gewand. Das vier Jahre alte CD wurde
überarbeitet und die Dachmarke Weinmann dabei verstärkt in den
Mittelpunkt gestellt.

Presse-Kontakt:
Weinmann Geräte für Medizin GmbH+Co.KG
Kronsaalsweg 40, 22525 Hamburg
Ansprechpartner Presse: Tobias Drewling
T: +49 (0)40 – 5 47 02 – 128
F: +49 (0)40 – 5 47 02 – 469
E: info@weinmann.de
W: www.weinmann.de
Look for Weinmann on YouTube (
http://www.youtube.com/user/WeinmannMedTec ) and follow us on
Facebook ( http://www.facebook.com/pages/WEINMANN/137179339631530 )