Wein-Startup aus Bielefeld bietet innovatives Investment zur Wachstumsfinanzierung an

Wein-Startup aus Bielefeld bietet innovatives Investment zur Wachstumsfinanzierung an
Raphael Schmidt (l) und Felix Broeker von Messing Weine veröffentlichen innovatives Wein-Investment.
 

Zusammen mit dem renommierten Weingut ?Von Hövel? aus Konz an der Saar hat das junge Unternehmen eine auf 1.000 Flaschen limitierte Riesling Cuvée mit dem Namen ?Messing Riesling Selektion 2018? kreiert. Das Verrückte: Wer dem Wein widersteht und die ungeöffneten Flaschen nach 12 Monaten zurückgibt, bekommt sein Geld mit 20% Rendite zurück! Das attestieren die Gründer jedem Unterstützer mit einem Zertifikat. Wie jede gute Anleihe wird der Weinkarton zum Preis von 100,00 im Online Shop unter www.messingweine.de angeboten.

Aber auch alle ?Investoren*innen?, die nicht von einer monetären Rendite Gebrauch machen möchten, kommen garantiert auf ihre Kosten: Das Geschmacksprofil des limitierten Weins ist mineralisch, leicht fruchtig, aber auch ausgesprochen frisch und passt als idealer Essensbegleiter zu würzigen Speisen. Es lässt sich also sagen, dass man auf jeden Fall einen eleganten Tropfen bekommt. Aufgrund der dreijährigen Reifung hat der Wein bereits eine ideale Trinkreife und verspricht damit unmittelbar einen hochkarätigen Genuss. Das Risiko dieses genussvollen Investments liegt damit faktisch bei null.

Das Start-Up sammelt mit der Aktion Kapital für neue Wein-Kreationen und sorgt dadurch für das Wachstum des Unternehmens. ?Wir arbeiten zurzeit an einem Crémant und weiteren veganen und bio-zertifizierten Weinen?, so Co-Gründer Raphael Schmidt. Felix Broeker: ?Ein so lukratives Investment trifft man kaum noch an. Und das einzige Risiko ist, dass man dem Riesling nicht widerstehen kann?.