Weihnachtsgeld für Krebs-Hospiz

50% des Weihnachtsgeldes investieren alle Mitarbeiter der Beneke Zweitmarkt AG in diesem Jahr in das Krebshospiz Haus Bernstorf. Dankbarkeit für die eigene Gesundheit und die Betroffenheit über die Situation unheilbar kranker Menschen sind der Grund für den Teilverzicht auf sofortigen Konsum.

Der tägliche Handel von Fondsbeteiligungen, oft mit 6-stelligen Beträgen, verstellt leicht den Blick vor der Not von Menschen ohne finanzielle Rücklagen. Den besonderen Vorteil dieses Engagements sieht die Beneke AG in der nachvollziehbaren Auswirkung der Investition. Schon für Frühjahr nächsten Jahres ist zudem der Besuch des Hauses Bernstorf, gelegen in der Nähe von Lübeck an der Ostsee, geplant. Der Umbau des unter Denkmalschutz stehenden historischen Gebäudes soll schon in diesem Monat beginnen. Auch wenn im Frühjahr noch keine Gäste die Pflege in Haus und Park genießen, soll der Umbau bereits erste Ergebnisse zeigen.

Bis dahin sollen auch die erforderlichen Mitinvestoren gefunden sein. Eine Beteiligung ist schon ab 1.000 EUR möglich – bei einer Renditeerwartung von mehr als 6%.