Georgsmarienhütte, 19.09.2012. Der Einsatz von Werbemitteln bewährt sich, wie die Studie Werbeartikel-Monitor 2012 belegt, die von der Advernomics GmbH in Köln im Auftrag des GWW* durchgeführt wurde. Eine sehr gute Eignung von Werbeartikeln zur Markenkommunikation bestätigten 44 Prozent der Entscheider in deutschen Unternehmen. Als Instrument für die Kundenbindung und zur Erreichung relevanter Zielgruppen sehen Werbemittel 42 Prozent der Verantwortlichen in mittelständischen Unternehmen.
Damit wird das Weihnachtsfest im geschäftlichen Umfeld zu einem der wichtigsten Anlässe zur Beziehungspflege. Lars Wagner, Geschäftsführer der jopremo GmbH, rät: „Aus unserer Erfahrung ist eine frühe Planung des Einsatzes von Saisonartikeln zu empfehlen. Wer vorausschauend plant, kann noch aus vollen Sortimenten schöpfen.“ Rücken die Feiertage näher, ist die Auswahl meist stark eingeschränkt, so der Experte. Gerade individuelle Ideen für Werbegeschenke und ihre Anfertigung brauchen etwas Vorlauf, erfreuen sich aber laut des Werbefachmanns bei den Empfängern besonderer Beliebtheit: „Mein persönlicher Favorit ist dieses Jahr eine nach Kundenwünschen bedruckte Weihnachtskugel.“
Einen weiteren Trend sieht Wagner bei den Markenartikeln: „Wir beobachten, dass Markenprodukte insbesondere zur Weihnachtszeit sehr erfolgreich sind. Produkte von reisenthel, koziol, prodir oder Bahlsen werden dann gezielt von Unternehmen bei uns angefragt. Aber auch die Klassiker wie Nussknacker und lachende Weihnachtsmänner machen den Kunden nach wie vor große Freude.“
Da der Online-Shop des Werbefachmanns gerade prall mit weihnachtlichen Saisonartikeln gefüllt ist, beraten Lars Wagner und sein Team auch gerne persönlich, um das passende Geschenk für ihre Kunden und deren Zielgruppe zu finden.
*Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V., Geschäftsstelle: Elvira Jurado Castell, Wilhelminenstraße 47, D-64283 Darmstadt
Weitere Informationen unter:
http://www.jopremo.com/