Webtrekk geht Palmers an die Wäsche

Die Berliner Webtrekk GmbH (www.webtrekk.com), Anbieter für High-End-Webanalyse, übernimmt das Webtracking der Palmers
Textil AG. Der österreichische Online-Shop der Lingerie-Marke (www.palmers.at) liefert feine Wäsche, Bademode, Strümpfe,
Loungeware sowie Tag- & Nachtwäsche an Kundinnen und Kunden aus Deutschland, Österreich und 25 weiteren Ländern. Die im
Webanalyse-Tool „Webtrekk Q3“ integrierten Customer-Journey- und Cross-Selling-Analysen überzeugten den Textilhersteller.
Die Rohdatenspeicherung von „Q3“ ermöglicht Palmers zudem einen direkten Zugriff auf die vollständigen Daten in Rohform.
Rückwirkende Analysen mit neuen Parametern, beispielsweise für die Optimierung des Check-Out-Prozesses oder für
Retourenauswertungen, sind damit jederzeit möglich. Auch die TÜV-geprüfte Datenschutzkonformität und Sicherheit von Q3 mit
dem Serverstandort Deutschland war ausschlaggebend für Palmers Entscheidung.

Peter Riegler, Head of Team E-Commerce, freut sich über die Zusammenarbeit mit dem Berliner Unternehmen: „Userfreundliche
Webshops sind für den wirtschaftlichen Erfolg von Textilherstellern enorm wichtig. Mithilfe des präzisen Analysetools von
Webtrekk können wir Schwachstellen unseres Online-Auftritts schnell aufdecken und beheben und unseren Kunden ein
umfassendes Shoppingvergnügen bieten.“

Palmers ist Vorreiter im Online-Shopping

Das Internet spielt für Palmers bereits seit vielen Jahren eine wichtige Rolle. Der österreichische Wäschehersteller besitzt seit
1999 eine Webpräsenz und war damit das erste Unternehmen in der Wäschebranche mit eigenem Online-Shop. Auch heute noch
nimmt palmers.at eine Vorreiterrolle im Online-Shopping ein und zählt laut einer aktuellen Studie von iBusiness* zu den 20
besten österreichischen Shopping-Portalen und Online-Shops. Auch die Social Media Kanäle sind für das Unternehmen von
großer Bedeutung. Palmers bespielt vorrangig Facebook und Youtube, um mit Kunden in Kontakt zu treten, sie zu beraten, über
aktuelle Trends zu informieren und ihnen so den bestmöglichen Service zu bieten.
* iBusiness, 2012, http://www.ibusiness.de/shop/db/ib_shop.298731im.html

Weitere Informationen unter:
http://www.frische-fische.de