Webserver vor Hackerangriff schützen

Dresden, 02.07.2013: Die Welt des World Wide Web bietet für Unternehmen und Nutzer im gleichen Maße die Chance auf Unterhaltung, Informationen und Geschäfte. So sehr die vielen neuen Funktionen im Web eine tolle Entwicklung darstellen, so sehr sind auch die Gefahren aus und im Internet in den letzten Jahren gestiegen. „Hacker haben sich zu einer ernsthaften Bedrohung für die Besitzer von Webservern entwickelt. Mit den richtigen Tipps und den passenden Partnern lässt sich der eigene Server aber relativ gut gegen die kriminelle Bedrohung im Netz schützen“ erklärte Stefan Schubert von der Dresdner Online Marketing Agentur die Onlineoptimierer.

Der richtige Schutz für den eigenen Server

Vor allem das Webhosting hat sich durch die Gefahren im Netz in den letzten Jahren stark verändert. Die Menschen sind auf der Suche nach einer sicheren Basis für die sensiblen Daten im World Wide Web. Ein normaler Server ist dabei aber auch anfällig. „SQL-Injections, die auf dem Dienst installiert werden, XSS Angriffe, die sogar von fremden Seiten Schadcode einführen können und DDOS-Angriffe haben sich zu einer ernsten Gefahr für die Wirtschaft im Netz entwickelt“ betonte Schubert, der bei der Dresdner SEO Agentur für den Bereich Technical Support zuständig ist. Es braucht also einen verlässlichen Hosting Service, der diese Gefahren kennt und Lösungen bietet, die ein hohes Maß an Sicherheit bieten.

Die Cloud für das eigene Hosting nutzen

Von der Cloud haben die meisten Unternehmen wohl im Zusammenhang mit der IT schon einmal gehört. Hier wird der Hosting Service auf verschiedenste Server verteilt und nur noch zur Verfügung gestellt, wenn die entsprechenden Ressourcen auch wirklich benötigt werden. Neben dem Speicherplatz bietet die Cloud zudem auch noch ein hohes Maß an Sicherheit. Mit der Privat Cloud Schweiz kann man die unterschiedlichen Vorteile der Cloud mit einer maximalen Sicherheit kombinieren. „Auch wir als Agentur plädieren hier zum Beispiel für Lösungen mit einem maximalen Radius an Sicherheit“ so Schubert. Angreifer haben es bei derart gesicherten Systemen erheblich schwerer, Schadcodes auf den Servern zu verteilen oder gar einen DDos durchzuführen. „So ist die IT maximal geschützt und Unternehmen können sich auf ihr Kerngeschäft im Netz konzentrieren“ erklärte Schubert abschließend.

Weitere Informationen unter:
http://www.onlineoptimierer.de