Die Informations-Webinare rund um das Thema Referenzmarketing bieten Teilnehmern einen ersten Überblick über:
– Definition von Referenzmarketing
– Empfehlungsmarketing vs. Referenzmarketing
– Referenzaktivitäten
– Vorteile des Referenzmarketing
– Vorteile für Referenzkunden und den Vertrieb
Im Anschluss daran, wird Teilnehmer angeboten an weiterführenden Kompaktwebinaren teilzunehmen. Diese Webinar-Module bieten Informationen über:
1.) Referenzaktivitäten im Allgemeinen (Welche gibt es?, Wie rekrutiert man den Referenzkunden hierfür?, Rules & Regulations hinsichtlich der jeweiligen Referenzaktivitäten, Reference Request Forms – Inhalt, Relevanz, Timelines, etc., Form und Inhalt einer Case Study, Social Media Promotion innerhalb vom CRP, Praxisbeispiele)
2.) Aufbau eines Referenzkundenprogramms (Welche Abteilungen werden involviert?, Prozess und Workflows, Referenzkundendaten- und Datenbanken, Praxisbeispiele, Do´s and Dont´s, CRP-unterstützendes Marketing-Material, Rekrutieren von Referenzkunden, ROI Measurement, etc.)
Alle Webinare werden zukünftige auch in Englisch angeboten.