Rohrbach (04.04.2013) Die Enterprise Marketing Management-Lösung von Contentserv unterstützt Unternehmen bei ihrem Produktmarketing. Als Entwickler einer marketing- und vertriebsorientierten Software befindet sich das Software-Unternehmen aus Oberbayern mitten im Workflow der Marketing-Prozesse und weiß daher sehr genau, worauf es im weltweiten Marketing ankommt. Dieses Wissen verpacken die Experten des Software-Unternehmens in eine Webinar-Reihe mit Schwerpunkt-Themen rund um die Möglichkeiten des Produktmarketings.
Der Auftakt ist am Mittwoch, 10. April 2013 – das Webinarthema „Mehr Power für Ihr Produktmarketing“ soll dabei einen ersten Überblick über die Möglichkeiten des Multi Channel Publishing geben.
Contentserv setzt hier bewusst den Schritt in Richtung Webinar statt dem klassischen Vortrag, da so unabhängig vom Ort die interessierten Spezialisten in den Unternehmen ihr eigenes Wissen zum Thema sensibilisieren und erweitern können.
Digitale Medien und klassische Medien müssen für Marketing-Schaffende täglich unter einen Hut gebracht werden. Flexibilität und einheitliche Darstellung auch auf internationalen Märkten sind hier nur zwei der Bereiche, die in der Regel Ressourcen erforderlich machen. Dennoch gibt es auch Möglichkeiten, die vorhandenen Ressourcen so zentral zu koordinieren, dass bestimmte Abläufe gestrafft werden können.
Peter Lepp, Sales-Director bei Contentserv, kennt die verschiedenen Vertriebs- und Marketingprozesse als Mann der Praxis sehr genau. In seinen Ausführungen wird der Sales-Spezialist daher auch auf praktische Komponenten und Prozess-Abläufe eingehen: „In diesem Basis-Webinar werden die komplexen Prozesse und Abläufe rund um das Produktmarketing in verschiedene Teilaspekte belegt. Wir wollen in der Webinarreihe einen Überblick über das gesamte Thema schaffen und so auch ein wenig als Aufklärer im Zusammenhang mit Enterprise-Marketing-Aktivitäten agieren.“ Peter Lepp“s Kollegin Petra Kiermeier, Director Marketing, sieht die Thematik aus der Sicht des Unternehmens: „Kann man die wiederkehrenden Prozesse und Abläufe automatisieren, gewinnt man Zeit, die man effektiv für kreative Marketingarbeit nutzen kann. So setzt man sich in den Köpfen der Entscheider fest und kann den eigenen Marktwert verbessern und sich auch gegenüber der Konkurrenz absetzen.“
Das Basis-Webinar „Mehr Power für Ihr Produktmarketing“ am 10. April 2013 beginnt um 14 Uhr. Kosten fallen für die Webinarteilnehmer keine an. Anmeldungen zu dieser Veranstaltung sind möglich bei Andrea Petzendorfer, apetzendorfer@contentserv.com. Die Teilnehmer erhalten kurz vor dem Webinarstart den entsprechenden Einwahl-Link zum Webinar per E-Mail übermittelt.
Weitere Informationen unter:
http://www.contentserv.com