WeatherPro for iPhone bietet jetzt auch Wetter für Wintersport

WeatherPro for iPhone bietet jetzt auch Wetter für Wintersport

Berlin, 22.12.2010 – Die iPhone-App WeatherPro von MeteoGroup, Europas größtem privaten Wetterdienst, bietet Premium-Nutzern jetzt auch Wetterdaten für Skigebiete. Wintersportler können sich über die Schneehöhe, Neuschneemengen und das Wetter auf dem Berg und im Tal in nahezu allen Skigebieten in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien und der Schweiz informieren. Für viele Skigebiete sind auch weitere Informationen über offene Pisten, Lifte und vorhandene Loipen, Snowparks und Halfpipes abrufbar. Allen Nutzern des neuen Releases WeatherPro for iPhone 2.3 bietet die Wetter-App jetzt eine verbesserte Suche nach markanten Orten sowie zusätzliche textliche Informationen über das aktuelle Wetter und besondere lokale und weltweite Wetterereignisse.

Mit dem neuen Release gibt es die Möglichkeit, über die „Point of Interest“-Suche gezielt nach markanten Orten zu suchen, ohne einen Städtenamen in der Umgebung einzugeben. Die Datenbank von MeteoGroup wurde um 800.000 Einträge erweitert, so dass das aktuelle Wettergeschehen – ob auf der Zugspitze oder auf Mallorca – schnell und gezielt abrufbar ist.

Außerdem liefern nun ein täglicher, ausführlicher Wetterbericht in Textform und unsere Wetter-News, die als Wetterkolumnen über besondere lokale und globale Wettereignisse berichten, dem WeatherPro for iPhone-Kunden weitere Informationen über das Wetter. Premium-Nutzer profitieren neben dem Skiwetter zusätzlich von dem „Windstream“-Film, der Luftmassen- und Windverhältnisse in Europa zeigt.

WeatherPro bietet detaillierte Wettervorhersagen und Beobachtungswerte für zwei Millionen Orte weltweit. Auch animierte Radar- und Satellitenbilder und die Möglichkeit, eigene Einstellungen zu speichern und Favoriten anzulegen, stehen den Nutzern zur Verfügung. WeatherPro for iPhone ist die meistverkaufte Wetter-App in Europa. Und auch auf dem iPad gehörte WeatherPro 2010 zu den fünf meistverkauften Applikationen in Deutschland. Die Entwicklung zusätzlicher Funktionen und Verbesserungen der Benutzeroberfläche gehen oft auf Feedback der WeatherPro-Nutzer zurück. So entstand auch das Skiwetter auf Kundenwunsch.

Bereits seit 2008 entwickelt MeteoGroup graphische Wetter-Applikationen am Berliner Standort. Die Wetter-App WeatherPro für das iPhone ist dabei der Vorreiter. WeatherPro gibt es aber auch auf anderen Plattformen wie Android, Windows Phone 7 und demnächst auch auf BlackBerry.

Mehr Informationen zu WeatherPro gibt es auch unter: www.weatherpro.de