Eine Duschkabinentür, eine Lampe, diverse Holzplatten und Holzbretter, Farbeimer, Mülltüten mit Streu und Stroh und vieles mehr gehörte zu den Funden, die sechs WBO-Auszubildende des 1. Lehrjahres am Mittwoch, 25.03.2015, gestartet haben. Die Aktion fand im Rahmen des städtischen Frühjahrsputzes „Super Sauber Oberhausen“ (21.-28.03.2015) statt. Dabei reinigten die jungen Leute den Parkplatz an der Konrad-Adenauer-Allee, Ecke Duisburger Straße, drei Stunden lang und sammelten dabei mehrere Säcke Müll ein.
Die Wirtschaftsbetriebe Oberhausen GmbH ist auch in diesem Jahr aktiv in den Frühjahrsputz der Stadt eingebunden. Sie stellt das Equipment wie Greifzangen, Handschuhe und Warnwesten und holt schließlich den gesammelten Müll wieder ab. In diesem Jahr sind für Super-Sauber-Oberhausen mehr als 100 Aktionen und gut 4.300 Mitwirkende angemeldet.
Sponsoren wiegen den Müll gegen Geld auf – für den guten Zweck. Das Geld geht in diesem Jahr an die Vereine „Frauen helfen Frauen“ und „Interkultureller Frauengarten Rose Oberhausen“.