“Waytung Global”: Die Bank of Korea ist die letzte Zentralbank die seine Abhängigkeit von dem Amerikanischen Dollar als Reservewährung, zu reduzieren. Die Bank hat 25 Tonnen vonGold in Juni und July gekauft.
“Eine potenzielle Abwertung von Amerika durch eine der drei Hauptbewertungsagenturen, über sein blutarmiges Wirtschaftswachstum,könnte denkbar die Zeit reduzieren mit welcher die anderen Zentralbanken ihre Reserven variieren.Aber wenn es nicht geschieht,würde es eine bestimmte Zunahme von Anrufen für QE 3 geben, die eine ähnliche Wirkung haben sollten,” hat ein “Waytung Global” Analytiker kommentiert.
Der Goldrausch trifft sich zusammen mit Ländern wie Russland und China die das Hervorragen des Dollars als Reservewährung und seine Rolle in internationalem Handel und Investition infrage stellen. Die Weltweiten Zentralbanken sind jetzt Nettokäufer von Gold nachdem sie Nettoverkäufer während etwas 20 Jahren gewesen sind.
“Es gibt viele Pessimisten, die den echten Wert von Gold in Zweifel ziehen, oder die Tatsache zitieren dass es kein Gewinn oder Interessezinsen leistet. Wenn einmal alles gesagt und getan ist, ist es immer noch der sicherste und gültigste Wertlager und Schützung gegen die eigenwillige Abwertung von Papierbasiertewährungen. Aus diesem Grund, werden wir es weiter fest in unserem Portofolio behalten” sagte ein Analytiker von “Waytung Global”.